Wertung
7.5
Gesehen
3
Empfehlungen
2
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Out of Sight zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5Out of Sight

Land:
United States 1998, 123 min, ab 12
Genres:
Comedy, Crime, Drama
Regie:
Steven Soderbergh
Drehbuch:
Scott Frank
Darsteller:
George Clooney, Jim Robinson, Mike Malone, Donna Frenzel, Manny Suárez, Keith Hudson, Luis Guzmán, Paul Soileau, Scott Allen, Catherine Keener
Wertungen:
7.0 6.8

Inhalt

Jack Foley (George Clooney) ist ein Bankräuber, allerdings ein so geschickter, daß er in seiner langen Karriere noch nie eine Waffe benutzen mußte. Trotzdem wird er geschnappt. Dreißig Jahre Gefängnis warten auf ihn. Also bricht er aus - und landet direkt vor der Gewehrmündung der Polizistin Karen Sisco (Jennifer Lopez). Zum Glück ist Jacks Komplize ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Out of Sight Official Trailer #1 - Ving Rhames Movie (1998) HD
  • Out Of Sight - Trailer - HQ
  • Out of Sight - Trailer (1998)

Lars76

Dank Dir nochmals, Hendrik, für die Überlassung der DVD!
Der Film macht Spaß, aber so richtig warm werde ich mit Soderberghs Stil wohl nie, insgesamt geht er mir an seine Stoffe oft zu nüchtern heran, wie auch hier. Dennoch ist es einer seiner stärkeren Filme, nicht zuletzt aufgrund des Casts und des OSTs, der teils schön funky ist.
Soderbergh konzentriert sich in seiner Verfilmung des Romans von Elmore Leonard auf die humorigen Aspekte der Geschichte, die Brutalitäten bleiben (leider) etwas auf der Strecke. Diesbezüglich mit mehr Werktreue inszeniert wäre die filmische Adaption noch besser gelungen. Auch die Aufweichung des Endes hin zum Guten im Vergleich zum Buch schmeckt mir nicht.
Alles in allem ein guter Film, dessen Eindruck eventuell noch besser ist, ohne direkt vorhergehende Lektüre des Romans.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Der Film der Soderbergh zu dem gemacht hat, was er heute ist. Seine erste Zusammenarbeit mit Clooney. Jennifer Lopez war nie besser als hier. Genau wie Tarantinos "Jackie Brown" nach einem Roman von Elmore Leonard. Die Filme ähneln sich in vielerlei Hinsicht. Der Vergleich lohnt!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige