Wertung
6.5
Gesehen
4
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Black Death zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.5Black Death

Land:
UK, Germany 2010, 102 min, ab 16
Genres:
Action, Drama, History, Horror, Mystery
Regie:
Christopher Smith
Drehbuch:
Dario Poloni
Darsteller:
Sean Bean, Eddie Redmayne, John Lynch, Tim McInnerny, Kimberley Nixon, Andy Nyman, David Warner, Johnny Harris, Emun Elliott, Tygo Gernandt
Wertungen:
6.4 6.5

Inhalt

Auch in dem Mönchskloster herrscht Trauer und Panik, nachdem die Pest täglich Menschen in den Tod reisst. Der Mönch Osmund (Eddie Redmayne) schickt deshalb seine heimliche Geliebte Averill (Kimberley Nixon) aufs Land, damit sie sich nicht auch ansteckt, obwohl sie große Angst hat, alleine dorthin zu reiten. Deshalb meldet er sich als Führer einer ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Christopher Smith hat sich bislang mit jedem seiner Filme als ein begabter Regisseur erwiesen, allerdings eher noch nicht als ein intelligenter. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Black Death (2011) - Official Trailer [HD]
  • Black Death HD Trailer
  • Black Death Trailer
  • Black Death - Trailer

Lars76

... ist intensiv-atmosphärischer, düsterer Mittelalter-Horror, obwohl der Horror letztlich aus einer anderen Richtung kommt, als dem Zuschauer mit viel Suspense lange Zeit suggeriert wird. Der Film zeigt schonunglos eine allgemeine Verrohung in Ausnahmezeiten, die selbst die betrifft, die lange Zeit versuchen, sich ihre Menschlichkeit zu erhalten, und hält nicht mit Kritik an der Kirche hinterm Berg.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

ich war positiv überrascht von dem film, hatte mir weniger erwartet. is alles sehr schön düster, relativ brutal gehalten und so entsteht perfektes mittelaltergefühl, wo man nie so ganz genau weiß auf wessen seite man jetzt stehen soll. spaß im eigentlichen sinne macht der film allerdings nicht, dafür fehlt ihm jegliche ironie und die stimmung is durchgehend klaustrophobisch. nichts für zwischendurch!

6.4
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige