Wertung
8.5
Gesehen
4
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um American Psycho zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.5American Psycho

Land:
USA, Canada 2000, 101 min, ab 16
Genres:
Crime, Drama
Regie:
Mary Harron
Drehbuch:
Mary Harron, Guinevere Turner
Darsteller:
Christian Bale, Justin Theroux, Josh Lucas, Bill Sage, Chloë Sevigny, Reese Witherspoon, Samantha Mathis, Matt Ross, Jared Leto, Willem Dafoe
Wertungen:
7.6 7.5

Inhalt

Patrick Bateman ist ein Mann der Achtziger: ein erfolgreicher dynamischer Yuppie. Wichtig sind in seinem Leben nur ausgesuchte Dinge: immer der neueste Anzug, die exklusivste Visitenkarte, die Reservierung im Restaurant seiner Wahl. Seine Kollegen sind ihm ähnlich, genauso oberflächlich, genauso leer, doch es gibt einen wichtigen Unterschied: Patrick ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Vor Batman war Bateman. Die Adaption des Skandalromans von Bret Easton Ellis zeigt Christian Bale als bestialischen Banker, der nicht nur dem Schönheitswahn verfallen ist. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube

  • American Psycho - Trailer
  • American Psycho Trailer
  • Morning Routine - American Psycho (1/12) Movie CLIP (2000) HD

Lars76

Ja, Bale ist, wie mehr oder weniger in allen seinen Rollen, fantastisch! Erwartet man vergleichbaren "kranken Scheiß", den der Roman zu bieten hat, wird man enttäuscht, kann man sich davon frei machen, bekommt man ein großartiges Psychodrama mit gesellschaftssatirischen und schwarzhumorigen Anteilen geboten.

8.0

Frank_L

dem kann ich nur zustimmen!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Rike

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

10.0

Lars76

Kennst Du ihn noch nicht, empfehle ich Dir dringend "Das Reich der Sonne", in dem Christian Bale als Dreizehnjähriger unter der Regie von Steven Spielberg sein Kinodebüt gab. Da sieht man schon sein großartiges Talent mehr als durchschimmern!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige