Wertung
8
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um 2046 - Der ultimative Liebesfilm zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.02046 - Der ultimative Liebesfilm

Land:
Germany, France, Italy, Hong Kong, China, Netherlands 2004, 129 min, ab 12
Genres:
Drama, Romance, Sci-Fi
Regie:
Kar Wai Wong
Drehbuch:
Kar Wai Wong
Darsteller:
Tony Leung Chiu Wai, Li Gong, Faye Wong, Takuya Kimura, Ziyi Zhang, Carina Lau, Chen Chang, Jie Dong, Maggie Cheung, Thongchai McIntyre
Wertungen:
7.4 7.0

Inhalt

Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn ... weiter auf moviepilot.de

Kritik

Während er in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman schreibt, verliert sich der Schriftsteller Chow (Tony Leung) zunehmend in einem Strudel von Erinnerungen an verflossene Affären. Der neue Film des Kultregisseurs Wong Kar Wai ist ein hoch stilisiertes Meisterwerk über die Neurosen der Liebe, das filmästhetisch radikal, wie subtil die Innenwelt seiner Hauptfigur erforscht. Dabei zeichnet er ein düsteres Bild der Vereinsamung des modernen Menschen und reflektiert gleichzeitig die politisch-kulturelle Situation Hongkongs. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube

  • 2046 Trailer Deutsch
  • 2046 - Trailer
  • 2046 - Trailer

Frank_L

2046 setzt i.W. die Geschichte des Hauptdarstellers aus "In the mood for love" fort. Um nicht unnötig viele Fragezeichen entstehen zu lassen, sollte man also "In the mood .." vorher gesehen haben.

Erneut klasse Bilder - ein wahrer Künstler dieser Wong Kar Wei. Die Handlung ist diesmal weitaus komplexer. Es wird auch auf Personen und Handlungen aus beiden Vorgängerfilmen eingegangen. Insofern ist 2046 ein schöner Abschluss, reicht aber nicht ganz an die Intensität von "In the mood ..." heran.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige