Wertung
5
Gesehen
3
Empfehlungen
0
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um X-Men: Dark Phoenix zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

5.0X-Men: Dark Phoenix

Land:
Canada, United States 2019, 113 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Sci-Fi
Regie:
Simon Kinberg
Drehbuch:
Simon Kinberg
Darsteller:
James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult, Sophie Turner, Tye Sheridan, Alexandra Shipp, Evan Peters, Kodi Smit-McPhee, Jessica Chastain
Wertungen:
5.7 6.0

Inhalt

Während einer Rettungsmission im Weltall wird Jean (Sophie Turner) von einer kosmischen Kraft getroffen, die eine mysteriöse, unkontrollierbare Macht in ihr erweckt und sie in den stärksten aller Mutanten verwandelt DARK PHOENIX. Als Jean immer mehr außer Kontrolle gerät, müssen sich die X-Men vereinen, um sich dem übermächtigen Feind aus den ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Dark Phoenix | Official Trailer [HD] | 20th Century FOX
  • X-MEN: Dark Phoenix Finaler Trailer German Deutsch (2019)
  • Dark Phoenix | Final Trailer [HD] | 20th Century FOX
  • X-Men: Dark Phoenix - Trailer

fabian

Ich mag die X-Men Reihe sehr. Wirklich. Aber jetzt reicht es wirklich. Zum gefühlt 100ten, realistisch gesehen wahrscheinlich 7ten Mal bekomme ich nun exakt die gleiche Grund – Handlungsidee in mehr oder weniger anderer Verpackung. Ja, manchmal ist das weniger schlimm weil Zeitreisen oder ein grimmig aufgelegter Wolverine oder sonstige lustige Ideen das ganze etwas verschleiern, aber das ändert nichts daran. Quasi jeder X-Men Film ist gleich. Und zwar so:

Menschen: Wir haben Angst vor den Mutanten.
Xavier: Habt keine Angst, wir helfen euch.
Menschen: Ok.
Magneto: Xavier, die Menschen werden uns verraten, lass sie uns töten.
Xavier: Nein.
Magneto: Ok.

Wegen eines (hier ist die Reihe einigermaßen kreativ) wie auch immer gearteten Zwischenfalls entscheiden sich die Menschen doch die Mutanten doof zu finden und anzugreifen.

Magneto: Siehste, hab ich doch gesagt.
Xavier: Bitte hab vertrauen, das wird schon.
Magneto: Nein.

Xavier und Magneto sammeln Mutanten in unterschiedlichen Konstellationen um sich, es kommt zum Kampf bei dem die Menschen eh nichts zu sagen haben. Magneto verliert. Es gibt einen Lichtblick dass er und Xavier sich aber trotzdem noch mögen. Schnitt. Nächster Teil. Alles auf Anfang.

5.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Nach wenigen Wochen komplett verdrängt... Kann nicht so doll gewesen sein.
Doch das Ende: albern. Story: gab es so doch auch schon tausend mal.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige