Wertung
8
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Wer ist Hanna? zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Wer ist Hanna?

Land:
USA, UK, Germany 2011, 111 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Drama
Regie:
Joe Wright
Drehbuch:
Seth Lochhead, David Farr
Darsteller:
Saoirse Ronan, Eric Bana, Vicky Krieps, Cate Blanchett, Paris Arrowsmith, John Macmillan, Tim Beckmann, Paul Birchard, Christian Malcolm, Jamie Beamish
Wertungen:
6.8 6.6

Inhalt

In ihren 16 Lebensjahren lernte Hanna (Saoirse Ronan) diverse Nahkampftechniken, den Umgang mit Waffen und etliche Fremdsprachen in der Einöde Finnlands. Dort lebt sie mit ihrem Vater Erik (Eric Bana) in einer Waldhütte - fernab jeglicher Zivilisation. Eines Tages erzählt sie ihm, dass sie endlich bereit sei. Kurz darauf händigt Erik ihr einen ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Eine zarte junge Frau beweist Feinden und Publikum ihre spektakulären Kampfkünste. Doch Joe Wrights Film hat vor allem visuell mehr zu bieten als Stunts und weibliche Reize. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • WER IST HANNA? - Deutscher Trailer | Ab 27. Mai im Kino
  • Hanna (2011) Movie Trailer HD
  • Wer ist Hanna? - Trailer [HD]
  • Wer ist Hanna?

Lars76

... ist als Actionthriller unglaubwürdig, funktioniert aber sehr gut als Märchen für Erwachsene. Besetzung, Sets und Score sind großartig!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Hat den jemand gesehen? Ein Actioner! Der Soundtrack ist von den Chemical Brothers und ziemlich gut! Aber Joe Wright macht eher Austen- und Tolstoiverfilmungen. Kann der das?

fabian

Ja, gesehen. Kann mich jetzt nicht mehr an Details erinnern, aber fand ihn gut. Kannst du auf jeden Fall ansehen. Und wenn ich das sage, wo ich nichts mehr hasse als Filme mit "Kinder die auf erwachsen machen", dann sei unbesorgt. Und als Berliner sowieso, da er zu Teilen im Spreepark spielt.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige