Wertung
7.2
Gesehen
3
Empfehlungen
0
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Warcraft: The Beginning zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.2Warcraft: The Beginning

Land:
Japan, Canada, China, United States 2016, 123 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Fantasy
Regie:
Duncan Jones
Drehbuch:
Charles Leavitt, Duncan Jones
Darsteller:
Travis Fimmel, Paula Patton, Ben Foster, Dominic Cooper, Toby Kebbell, Ben Schnetzer, Robert Kazinsky, Clancy Brown, Daniel Wu, Ruth Negga
Wertungen:
6.7 6.1

Inhalt

Die Welt der Orks ist dem Untergang geweiht, weshalb sie dazu gezwungen sind ihre einstige Heimat zu verlassen. Mithilfe eines gigantischen Dimensionsportals verspricht der mächtige Schamane Gul'dan seinem Volk einen Ausweg. Dieser führt sie direkt nach Azeroth in die Heimat der Menschen. Dort angekommen starten die kriegerischen Orks einen ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Warcraft - Official Trailer (HD)
  • Warcraft: The Beginning (2016) Trailer 2 (Universal Pictures)
  • WARCRAFT Movie Trailer German Deutsch (2016)
  • Warcraft - The Beginning - Trailer

paul

Fand den Film sehr gelungen. Kann mich sich auf jeden Fall ansehen. Schade das wir den im Kino in 3D auf einer großen Leinwand nicht gesehen haben. Ich glaube da wäre er noch besser gekommen.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Ein sehenswertes Fantasy Märchen welches zwar inhaltlich nichts überraschendes bietet, für Fans des Spiels im Besonderen, für alle Anderen (Fans von Herr der Ringe und Co um so mehr) aber gelungene, stimmungsvolle und genretypische Unterhaltung bietet. Alles da was es braucht. [Spoiler]Allein den merkwürdigen Humor besonders im ersten Teil fande ich unangebracht und gezwungen kopiert.

Das Warcraft: The Beginning den Start eines Mehrteilers markiert macht abgesehen von Handlung und Ende eigentlich schon der Titel deutlich. Leider wird hier die ganze Absurdität der renditegetriebenen Hollywood Filmmaschinerie deutlich. Obwohl Warcraft klar als Mehrteiler angelegt wurde, wurde nur die Story für den ersten Teil entwickelt und umgesetzt. Da der Film im Amerika ein Flop war, war eine Fortsetzung erstmal nicht im Bereich des Möglichen.

Unklar dann überhaupt einen so offenen Film zu machen. Man stelle sich vor Herr der Ringe hätte nach dem ersten Teil aufgrund mangelnder Einnahmen sein jähes Ende gefunden.

Nun aber, Glück im Unglück, war Warcraft in China ein voller Erfolg. Ergebnis: Es wird wohl vermutlich eine Weiterführung geben, die Story nun aber entsprechend dem chinesischen Publikum angepasst erst entwickelt. Man suche den Fehler. Schade, daß Ganze drum herum vermiest ganz klar den Gesamteindruck und vermindern die Lust und Interesse jeglicher Weiterführung enorm.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige