Wertung
8.9
Gesehen
5
Empfehlungen
2
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Die üblichen Verdächtigen zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.9Die üblichen Verdächtigen

Land:
USA, Germany 1995, 106 min, ab 16
Genres:
Crime, Mystery, Thriller
Regie:
Bryan Singer
Drehbuch:
Christopher McQuarrie
Darsteller:
Stephen Baldwin, Gabriel Byrne, Benicio Del Toro, Kevin Pollak, Kevin Spacey, Chazz Palminteri, Pete Postlethwaite, Suzy Amis, Giancarlo Esposito, Dan Hedaya
Wertungen:
8.5 8.4

Inhalt

Nach einem Massaker am Hafen erzählt der Krüppel Roger "Verbal" Kint (Kevin Spacey) seine Geschichte: Einige Wochen zuvor suchte die Polizei für eine weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Die üblichen Verdächtigen - Trailer (1995)
  • Die Üblichen Verdächtigen I Trailer
  • Die üblichen Verdächtigen Ausschnitt Deutsch

Lars76

Ich hab' den tatsächlich jetzt erstmals gesehen und habe gar keine Bedenken , ihn irgendwann zweitzusichten. Zwar kennt man den Twist, aber die Inszenierung ist derart fesselnd mit ihren skurrilen Figuren, den absurden Situationen und ihrem Wortwitz, daß es wohl gar nichts ausmacht, nicht die ganze Zeit zu rätseln, ob es denn den ominösen Keyser Soze nun gibt oder nicht und wer er es ist. Da kann man sich viel mehr auf Details konzentrieren, von denen es reichlich zu entdecken gibt. Und die schauspielerischen Glanzleistungen, allen voran Kevin Spacey, sind sicher auch mit Vorkenntnis goutierbar.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

natürlich eine hervorragend inszenierte story. sobald die allerdings bekannt ist, fehlt beim wiederholten sehen die Überraschung. die Leistung von Spacey ist super, beim Rest ok, die synchro von del toro fand ich gewöhnungsbedürftig. aber jeden der den Film noch nicht kennt eine dicke Empfehlung ... der ist Pflicht!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige