Wertung
8.5
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Der Leuchtturm zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.5Der Leuchtturm

Land:
Canada, United States 2019, 109 min, ab 16
Genres:
Drama, Fantasy, Horror
Regie:
Robert Eggers
Drehbuch:
Robert Eggers, Max Eggers
Darsteller:
Robert Pattinson, Willem Dafoe, Valeriia Karaman, Logan Hawkes, Kyla Nicolle, Shaun Clarke, Pierre Richard, Preston Hudson, Jeffrey Cruts, Sully Seagull
Wertungen:
7.4 6.7

Inhalt

Der Leuchtturm auf einer kleinen, kargen Insel ist für den erfahrenen Thomas Wake (Willem Dafoe) und seinen frisch angeheuerten Kollegen Ephrai Winslow (Robert Pattinson) der Arbeitsplatz für die kommende Zeit. Während Wake mehr als genug Arbeit für Winslow bereithält, will sich Ephraim unbedingt auch mal das Licht des Leuchtturms kümmern. Doch dies ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Willem Dafoe und Robert Pattinson gehen als Leuchtturmwärter im Alkoholdelirium aufeinander los. Nach dem hehren Ernst des Vorgängers The VVitch beschwört Robert Eggers eine sagenhafte Vergangenheit diesmal auch mit groteskem Humor. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • DER LEUCHTTURM Trailer German Deutsch (2019)
  • DER LEUCHTTURM Trailer German Deutsch (2019)
  • Der Leuchtturm - Trailer 2 deutsch/german HD
  • The Lighthouse - Trailer

Frank_L

Eine Wucht der Film. 2 Männer, 1 kleine Insel mit Leuchtturm. Dazu in s/w und 4:3 Format gedreht, was der Kameraführung und den Bildern enorm zugute kommt. Willem Defoe spiel wahnsinnig gut - Vorhersage: Oscar. Ich würde es ihm jedenfalls wünschen. Sein Sidekick ist auch sehr gut, aber wie Defoe diesen alten Seeman mimt ist großartig und seit langem gab es mal wieder eine Szene, nach der ich liebend gern im Kino applaudiert hätte. Englische Tonspur empfiehlt sich unbedingt, allerdings auch die Untertitel, weil ich den Seemansgarn sonst nicht verstanden hätte. Dazu dieser unglaubliche Geräusch-Score. Mehr will ich nicht verraten - ansehen!

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige