Wertung
7.8
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Taxidermia - Friss oder stirb zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.8Taxidermia - Friss oder stirb

Land:
France, Austria, Hungary 2006, 91 min, ab 16
Genres:
Comedy, Drama, Horror
Regie:
György Pálfi
Drehbuch:
György Pálfi, Zsófia Ruttkay
Darsteller:
Csaba Czene, Gergely Trócsányi, Marc Bischoff, Gina Moreno, István Gyuricza, Piroska Molnár, Gábor Máté, Géza Hegedüs D., Zoltán Koppány, Erwin Leder
Wertungen:
6.9 6.3

Inhalt

Drei Geschichten, wie sie in keinem Buche stehen, zusammengehalten durch eine bizarre Erblinie: Im Winter 1942 wird der ungarische Soldat Vendel Morosgoványi in einem entlegenen Außenposten von seinem Leutnant zum Knecht umfunktioniert. Im trostlosen Alltag unweit unerreichbarer Verlockungen bleiben dem jungen Mann nur sexuelle Fantasien und ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Taxidermia - Trailer
  • Feed - Trailer German
  • Taxidermia (Full Movie - 2006)

Woodegger

also ich für meinen teil habe mich köstlich amüsiert, hab mir den film sogar ein zweites mal angesehen und ihn dann immernoch nicht verstanden :) tut aber gar nichts zur sache, denn die inszenierung ist einfach großartig und eine grobe handlung ist vorhanden: drei generationen von freaks! es geht um fetisch, selbstaufgabe für ein ziel und die maximale grotesque. alles sehr liebevoll gestaltet und geschnitten. man sitzt zwar nach dem film da und denkt sich was das ganze sollte, aber diese mischung aus ekel, humor und perversion hält einen wirklich 90 minuten bei der stange. der film lief beim fantasy filmfest 2012 und da passt er auch hin-klare empfehlung!

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige