Wertung
7
Gesehen
2
Empfehlungen
2
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Life zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Life

Land:
United States 2017, 104 min, ab 16
Genres:
Horror, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Daniel Espinosa
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Jake Gyllenhaal, Ryan Reynolds, Rebecca Ferguson, Hiroyuki Sanada, Olga Dykhovichnaya, Ariyon Bakare, Jesus Del Orden, Allen McLean, Leila Grace, Mari Gvelesiani
Wertungen:
6.6 6.8

Inhalt

Eine Gruppe aus Wissenschaftlern und Astronauten auf der internationalen Raumstation ISS erhält den Auftrag, eine Sonde vom Mars einzusammeln und die darin enthaltende Bodenprobe zu untersuchen. Tatsächlich kann der leitende Biologe Dr. Hugh Derry in dieser Probe mithilfe eines Hochleistungsmikroskops erstmals eine außerirdische Lebensform nachweisen. ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Innen und außen als allzu menschliche Kategorien: In Daniel Espinosas Weltraumthriller durchbricht eine transparente Alienkrake Knochen und Körpergrenzen.  ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • LIFE - Official Trailer #2 (HD)
  • LIFE - Official Trailer (HD)
  • LIFE Trailer German Deutsch (2017)
  • Life - Trailer

fabian

Solide Sci-Fi Unterhaltung die das Genre nicht zwar neu erfindet und deutlich durch Alien und Co. Inspiriert wurde, die aber auch keine großen Fehler macht und durchaus sehenswert ist. Durchweg spannend. Der direkte Start der Handlung und die teils minimalistische und vor allem gefühlt realitätsnahe Umsetzung (ISS als Handlungsort, aktuelle Zeit mit aktueller Technologie) hat mir sehr gut gefallen.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Die Besatzung der internationalen Raumstation ISS birgt eine Marssonde auf ihrem Rückweg zur Erde. In einer Bodenprobe des Roten Planeten entdecken sie eine inaktive, einzellrige Lebensform, die sie im Labor diversen Untersuchungen und Stimulationen aussetzen. Als der Einzeller schon zu einem Konglomerat aus Nerven-, Muskel- und Hirnzellen herangewachsen ist und die Besatzung der ISS die von ihm ausgehende Gefahr erkennt, ist es längst zu spät. Der Organismus bricht aus dem Labor aus und macht Jagd auf Labortier und Menschen, deren einziges Ziel nur noch sein kann, den Organismus nicht auf die Erde gelangen zu lassen.
Sci-Fi-Thriller, der das Genre nicht neu erfindet, aber mit seiner klaustrophobischen Atmosphäre und den durchweg überzeugend agierenden Schauspielern gut zu unterhalten weiß.
Die Schockmomente werden durch das CGI-Creaturedesign leider etwas abgemildert und hätten mit etwas Handarbeit sicher einen höheren Grad an Intensität erreicht.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige