Wertung
8
Gesehen
2
Empfehlungen
2
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille

Land:
France, Belgium 2014, 135 min, ab 16
Genres:
Action, Crime, Thriller
Regie:
Cédric Jimenez
Drehbuch:
Audrey Diwan, Cédric Jimenez
Darsteller:
Jean Dujardin, Gilles Lellouche, Céline Sallette, Mélanie Doutey, Benoît Magimel, Guillaume Gouix, Bruno Todeschini, Féodor Atkine, Moussa Maaskri, Pierre Lopez
Wertungen:
7.1 6.5

Inhalt

In den 1970er und 80er Jahren florierte in Marseilles das Geschäft mit den Drogen, die von dort aus in die USA geschafft wurden. Der Name des Kartells: French Connection. Die unheilige Allianz ist dem Polizeichef der südfranzösischen Stadt, Pierre Michel (Jean Dujardin), ein Dorn im Auge. Einer seiner hartnäckigsten Gegenspieler ist Drogenboss Tony ... weiter auf filmstarts.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • DER UNBESTECHLICHE Trailer German Deutsch (2015)
  • Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille - Trailer
  • DER UNBESTECHLICHE - TÖDLICHES MARSEILLE HD Trailer 1080p german/deutsch
  • Der Unbestechliche - Trailer

Hendrik

Ich schließe mich Lars uneingeschränkt an: Unglaublich stilvoller und -sicherer Thriller, dem man wirklich überhaupt nichts vorwerfen kann, bis auf den (nicht unerheblichen), Umstand dass er nicht eine Szene enthält, die man nicht schon in hundert anderen Filmen gesehen hat. Genre-Klassizismus!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

... bietet zwar keine Innovationen und Neuerungen im Genre, ist aber in allen Belangen rundum gelungen. Sowohl Inszenierung, Kameraarbeit und Score/OST als auch die schauspielerischen Leistungen sind großartig, und durch die detailgetreue, authentische Ausstattung fühlt man sich komplett in die 1970er-Jahre versetzt.
Ein großes Rätsel bleibt, warum dieser großartige Film bei uns nicht den Weg ins Kino geschafft hat.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige