Wertung
7.6
Gesehen
2
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Der freundliche Herr Lehmann zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.6Der freundliche Herr Lehmann

Land:
Germany 2003, 105 min, ab 12
Genres:
Comedy, Drama
Regie:
Leander Haußmann
Drehbuch:
Sven Regener
Darsteller:
Christian Ulmen, Detlev Buck, Katja Danowski, Janek Rieke, Annika Kuhl, Hartmut Lange, Martin Olbertz, Uwe Dag Berlin, Michael Beck, Michael Gwisdek
Wertungen:
7.2 7.3

Inhalt

Berlin im Jahre 1989 - eine geteilte Stadt. Frank Lehmann (Christian Ulmen), der von allen Freunden und Bekannten immer nur "Herr Lehmann" genannt wird, weiter auf ofdb.de

Woodegger

es gibt sicherlich viele menschen, die mit der lakonischen tagtrödelei eines herrn lehmann nicht viel anfangen können, für meinen teil aber stimmt in dieser romanverfilmung fast alles. christian ulmen und detlev buck sind absolute volltreffer in der besetzung und auch die trinkkumpanen machen durch die bank weg einen guten job. als kleines highlight glänzt der damals noch nicht so bekannte christoph waltz als gechillter arzt...ganz famos!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige