Wertung
7
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Hereditary - Das Vermächtnis zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Hereditary - Das Vermächtnis

Land:
USA 2018, 127 min, ab 16
Genres:
Drama, Horror, Mystery
Regie:
Ari Aster
Drehbuch:
Ari Aster
Darsteller:
Alex Wolff, Gabriel Byrne, Toni Collette, Milly Shapiro, Christy Summerhays, Morgan Lund, Mallory Bechtel, Jake Brown, Harrison Nell, BriAnn Rachele
Wertungen:
7.3 6.8

Inhalt

Die Galeristin Annie Graham und ihr Mann Steve führen zusammen mit ihren Kindern Peter und Charlie ein recht beschauliches Leben in einem abgelegenen Haus am Waldrand. Während Peter sich mit den klassischen Problemen des Heranwachsens herumschlägt, ist Tochter Charlie eher eine Außenseiterin. Als eines Tages Annies Mutter Elen stirbt, hat dies jedoch ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Der US-Regisseur Ari Aster wagt sich an eine Neuinterpretation des Horrorkinos als bürgerliches Familiendrama. Sein viel beachteter Debütfilm Hereditary – Das Vermächtnis setzt dabei weniger auf eine möglichst überraschende Auflösung als auf ein sich allmählich ausbreitendes Unbehagen. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • HEREDITARY Trailer German Deutsch (2018)
  • Hereditary Trailer German Deutsch (2018) Das Vermächtnis
  • HEREDITARY Trailer German Deutsch (2018)
  • Hereditary - Trailer

Frank_L

Ich weiß nicht warum der Film so ein hype im Netz ist. Zur Handlung hat Lars alles geschrieben... War ok und mal etwas anderes. Aber unterm Strich bleibt bei mir nix besonders positives hängen.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Was anfangs wie ein Drama in einer dysfunktionalen Familie anmutet, entwickelt sich mit der Zeit zum Okkulthorror, der trotz seiner ruhigen Inszenierung und von Beginn an eine bedrohliche Atmosphäre bietet und immer wieder verstörende Szenen auffährt, ohne dabei auf die üblichen Jump Scares zu setzen.
Aus der Besetzung sticht vor allem Toni Collette hervor, die eine beeindruckende Performance bietet.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige