Wertung
8
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Harry Brown zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Harry Brown

Land:
United Kingdom 2009, 103 min, ab 16
Genres:
Action, Crime, Drama
Regie:
Daniel Barber
Drehbuch:
Gary Young
Darsteller:
Michael Caine, Emily Mortimer, Charlie Creed-Miles, David Bradley, Iain Glen, Sean Harris, Ben Drew, Jack O'Connell, Jamie Downey, Lee Oakes
Wertungen:
7.2 7.0

Inhalt

Der Witwer Harry Brown (Michael Caine) lebt in einem der übelsten Viertel Londons, in dem vor allem die Jugendkriminalität immer schlimmere Ausmaße angenommen hat und man bestimmte Gegenden zu bestimmten Uhrzeiten nicht mehr aufsuchen kann. Als sich Harrys bester Freund Leonard Attwell (David Bradley) gegen eine Jugendgang wehrt, wird er prompt ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Michael Caine in einem zu smarten verkappten Remake von Death Wish 3. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube

  • Harry Brown - Trailer
  • Harry Brown - Official Trailer HD
  • Harry Brown (Trailer/German)

Lars76

Nach erneuter Sichtung geht's hier einen Zähler rauf, obwohl das CGI mich immer noch stört, aber die Inszenierung ist in ihrer Intensität packend und trotz Vorkenntnis in einigen Passagen weiterhin verstörend.
Natürlich drängt sich bei Selbstjustizthematik immer der "Death Wish"-Vergleich auf, aber die Figur des Harry Brown ist einfach anders, mehr Gentleman, als Bronsons Paul Kersey, Setting und Handlung sind eventuell realitätsnaher, weniger plakativ und over-the-top.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

... ist ein harter Selbstjustizthriller mit teils vestörenden Szenen. Obwohl die Besetzung mit Michael Caine für meinen Geschmack nicht immer funktioniert und das hier offentsichtlich oft verwendetete CGI in den blutigen Szenen mich stört, ist HB jedenfalls empfehlenswert. Eine bessere Wertung verhindert vor allem der sich (mir zumindest) aufdrängende Vergleich mit der "Death Wish"-Reihe.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige