Wertung
7.5
Gesehen
5
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Gattaca zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5Gattaca

Land:
USA 1997, 106 min, ab 12
Genres:
Drama, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Andrew Niccol
Drehbuch:
Andrew Niccol
Darsteller:
Ethan Hawke, Uma Thurman, Gore Vidal, Xander Berkeley, Jayne Brook, Elias Koteas, Maya Rudolph, Una Damon, Elizabeth Dennehy, Blair Underwood
Wertungen:
7.8 7.3

Inhalt

Die Erde in nicht allzuferner Zukunft: Genetische Defekte können inzwischen schon bei der Geburt festgestellt werden, ebenso wie die voraussichtliche Lebenszeit des Neugeborenen. Wer genetisch nicht einwandfrei ist, wird zum Menschen zweiter Klasse ohne Chance auf sozialen Aufstieg, da sich die Mühe nicht lohnt. Vincent Freeman (Ethan Hawke) ist einer ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Gattaca - Trailer
  • Gattaca   Official® Trailer HD
  • Gattaca  - Trailer

Lars76

... ist angesichts der Leidenschaft und Vehemenz, mit der die Hauptfigur seine gewünschten Ziele verfolgt, ein erstaunlich emotionsloser und steriler Film, dessen Abhandlung einer eigentlich interessanten Thematik den Zuschauer überwiegend kalt lässt. Deshalb gibt es keine Empfehlung, obwohl meine auf handwerklichen Qualitäten und mitwirkenden SchauspielerInnen beruhende Wertung dies eigentlich impliziert.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige