Wertung
8.7
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Ganz weit hinten zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.7Ganz weit hinten

Land:
USA 2013, 103 min, ab 0
Genres:
Comedy, Drama
Regie:
Nat Faxon, Jim Rash
Drehbuch:
Nat Faxon, Jim Rash
Darsteller:
Steve Carell, Toni Collette, Allison Janney, AnnaSophia Robb, Sam Rockwell, Maya Rudolph, Liam James, Rob Corddry, Amanda Peet, River Alexander
Wertungen:
7.4 6.7

Inhalt

Der schüchterne 14-jährige Duncan (Liam James) verbringt den Sommer mit seiner Mutter Pam (Toni Collette), ihrem überheblichen Freund Trent (Steve Carell) und dessen Tochter Steph (Zoe Levin) in einem Ferienhaus am Meer. Er fühlt sich in diesem familiären Umfeld nicht besonders wohl: Trents arrogante Art nervt ihn und mit den abendlichen Rotweingelagen ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Oft genug ist man als Jugendlicher der Willkür seiner Eltern ausgesetzt. Der 14-jährige Außenseiter Duncan kann davon ein Lied singen. Kaum ist die Ferienzeit gekommen, zählt nicht mehr, was er ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube

  • GANZ WEIT HINTEN Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [HD]
  • GANZ WEIT HINTEN Trailer Deutsch HD German © FOX
  • GANZ WEIT HINTEN (Sam Rockwell, AnnaSophia Robb) | Trailer & Filmclips german deutsch [HD]

Rike

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

10.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Ewal

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Filme bei denen ich am Ende etwas weinen muss bekommen von mir grundsätzlich eine hohe Bewertung, einfach weil sie diese Emotion in mir hervorbringen konnten und genau das hat "Ganz weit hinten" bei mir geschafft.

Der Film ist eine ganz wunderbare Mischung aus Coming-of-Age-Drama und Komödie, dessen Genialität jedoch nicht durch den (relativ blassen, dadurch aber auch glaubwürdigen) Hauptdarsteller, sondern vor allem durch seine schrulligen Nebendarsteller, allen voran Sam Rockwell, getragen wird.

Sam Rockwell hätte wirklich mal eine Hauptrolle verdient, die ihm auch einen Oskar bringt. Der Typ hat so eine Wahnsinnspower und ist echt eine Bereicherung für jeden Cast. Er trägt praktisch jeden Film, auch wenn er nur Nebendarsteller ist, einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler (unvergessen seine Rolle in "Per Anhalter durch die Galaxis", WAHNSINN!!!).

Gibt echt nich so viele gute Komödien mit ernstem Einschlag und ich war die ersten 20 Minuten auch echt skeptisch ob das was wird, wurde aber glücklicherweise noch eines Besseren belehrt!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige