Wertung
7.2
Gesehen
5
Empfehlungen
2
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Flags of Our Fathers zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.2Flags of Our Fathers

Land:
USA 2006, 135 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Drama, History, War
Regie:
Clint Eastwood
Drehbuch:
William Broyles Jr., Paul Haggis
Darsteller:
Ryan Phillippe, Jesse Bradford, Adam Beach, John Benjamin Hickey, John Slattery, Barry Pepper, Jamie Bell, Paul Walker, Robert Patrick, Neal McDonough
Wertungen:
7.1 6.9

Inhalt

Es ist wohl eines der bekanntesten Bilder aus dem Zweiten Weltkrieg: Fünf US-Marines und ein Navy-Sanitäter hissen im Feburar 1945 während der blutigen Schlacht um die japanische Pazifikinsel Iwojima eine amerikanische Flagge auf dem Berg Suribachi. Die Fotografie geht um die Welt und die US-Regierung setzt sie zu Propagandazwecken ein, als Sinnbild für ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Clint Eastwood setzt sein Alterswerk mit einem beeindruckenden Kriegsfilm fort. Flags of Our Fathers erzählt die Geschichte einer Fotografie. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Flags of Our Fathers (2006) Trailer #1 | Movieclips Classic Trailers
  • Flags of Our Fathers - trailer HQ
  • flags of our fathers trailer german
  • Flags of Our Fathers - Trailer

Lars76

... ist ein bewegendes Drama, das einen Blick hinter die Kulissen von Kriegspropaganda wirft und sie als das entlarvt, was sie und Krieg überhaupt ist: absurd und grotesk. So schnell, wie Helden gemacht und benutzt werden, sind sie auch wieder vergessen. Interessant ist der einzelne Mensch nur, solange er der Kriegsmaschinerie dient.
Natürlich kommt ein Film über Krieg nicht ohne Pathos aus, das liegt wohl in der Natur der Sache, findet hier aber nur in angenehm leisen Tönen statt.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige