Wertung
7
Gesehen
4
Empfehlungen
0
Kommentare
4

Hier kannst du dich anmelden um Es zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Es

Land:
USA, Canada 2017, 135 min, ab 16
Genres:
Horror, Thriller
Regie:
Andres Muschietti
Drehbuch:
Chase Palmer, Cary Fukunaga, Gary Dauberman
Darsteller:
Jaeden Lieberher, Jeremy Ray Taylor, Sophia Lillis, Finn Wolfhard, Chosen Jacobs, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Bill Skarsgård, Nicholas Hamilton, Jake Sim
Wertungen:
7.4 7.1

Inhalt

In der Kleinstadt Derry im Bundesstaat Maine verschwinden immer wieder Menschen - meist Kinder. Hier wachsen auch Bill, Richie, Eddie, Ben, Stanley, Mike weiter auf ofdb.de

Kritik

Wenn der mörderische Clown zur Nebensache wird: In Andy Muschiettis Es entfaltet sich das eigentliche Grauen in der nicht mehr kontrollierbaren Überforderung unserer Wahrnehmung. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • ES - Official Trailer Deutsch HD German (2017)
  • ES Trailer 3 German Deutsch (2017)
  • ES - Trailer 1990 Deutsch HD German (Warner Classics)
  • It - Trailer

Frank_L

schließe mich dem an ... zu viel Kinder-kram am Stück. Pennywise ist ok. Da ich mir vor nicht allzu langer Zeit den alten Film und auch das Hörbuch zu Gemüte geführt hatte, is mir der Film hier zu frei interpretiert. Anderes Jahrzehnt? Schärfere Sprüche der Kids, damit der Film nicht total langweilig wird? Ich hatte echt Probleme, 3 der Kids mit den ursprünglichen Figuren überein zu bringen. Die "Eds" Sprüche zum Beispiel ... welches Verhältnis die Kinder untereinander haben, wurde hier nur ansatzweise aufgenommen. Egal ... mir fehlen Charme und Charakter.

6.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

lordvalek

Melde dich an, um den Kommentar zu lesen

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Mag sein, dass der Film angeblich besser sein soll als die 90er Version aber leider habe ich mich im Kino so gut wie nie gegruselt.
Als Coming-of-Age-Abenteuer mit leichtem Horroreinschlag funktioniert der Film bestens. Ich habe eigentlich mehr über die Sprüche der Kids gelacht, anstatt meine Fingernägel im Sessel zu vergraben und da muss man eigentlich sagen: Thema verfehlt!

Bill Skarsgard hatte als Pennywise eigentlich kaum was zu tun. Während Tim Curry 1990 noch jede Menge Redezeit zugestanden wurde und seine Performance somit einzigartig war, redet Skarsgard bis auf zwei Szenen so gut wie kaum, den Rest macht der Computer und der Schminkkoffer. Wirklich jeder Schauspieler hätte das gemeistert und das hat mich an dem Film am meisten geärgert.

Auch dieses Horrorhaus war mir zu sehr auf "spooky" getrimmt, mit den übertrieben künstlichen Spinnenweben und dem toten Baum davor. Da hatte dieses Kanalisationsgebäude am Wasser aus dem alten Film eine viel subtilere Wirkung.

Trotzdem ein hochwertiger Film der jede Menge Spaß macht wenn man nicht mit den falschen Erwartungen ins Kino geht.

7.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Obwohl diese Neuverfilmung des Stephen-King-Romans sicher besser ist als die von 1990, kann ich nicht höher bewerten. Zwar sind die Jungdarsteller gut besetzt, die Atmosphäre stimmt größtenteils, und die zweite filmische Adaption geht wesentlich blutiger zur Sache. Aber mir ist das Ganze irgendwie zu modern, was einerseits am massiven CGI-Einsatz liegt, aber auch daran, daß die Handlung vom Ende der '50er-Jahre in die Endachtziger verlegt wurde.
Was mir aufgrund gezielter Desinformation im Vorfeld bis heute auch nicht bewusst war, ist die Tatsache, daß es sich um ein zweiteiliges Kinoprojekt handelt, wobei sich dieser erste Teil ausschließlich mit der in der Kindheit der Protagonisten spielenden Handlung beschäftigt. Eine Zweiteilung an sich ist nicht das Problem, aber mich hat das Fehlen von zwei Zeitebenen gestört, zwischen denen im Roman gesprungen wird. Irgendwie war mir das hier zu viel "Kinder-Handlung" am Stück.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige