Wertung
7.3
Gesehen
3
Empfehlungen
2
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Drug War zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.3Drug War

Land:
Hong Kong, China 2012, 107 min, ab 16
Genres:
Action, Crime, Drama, Thriller
Regie:
Johnnie To
Drehbuch:
Ka-Fai Wai, Nai-Hoi Yau, Ryker Chan, Xi Yu
Darsteller:
Honglei Sun, Louis Koo, Yi Huang, Yunxiang Gao, Wallace Chung, Guangjie Li, Tao Guo, Li Jing, Hoi-Pang Lo, Siu-Fai Cheung
Wertungen:
7.0 6.3

Inhalt

Bei einer groß angelegten Razzia an der Landesgrenze zur Volksrepublik China, gelingt es der Polizei eine Reihe von Drogenhändlern festzunehmen. Unter ihnen befindet sich der gefährliche Kokaindealer Timmy Choi (Louis Koo), dem wegen seiner schweren Verbrechen die Todesstrafe droht. Nur wenn er sich damit einverstanden erklärt, mit den Behörden zu ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Wenn das Neonlicht erlischt. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Drug War Theatrical Trailer (2013) - Johnnie To Movie HD
  • Drug War (Du zhan) Official Trailer #1 (2013) - Johnnie To Movie HD
  • Drug War Official Trailer 1 (2012) HD - http://film-book.com
  • Drug War - Trailer

fabian

Ich komme an diese Art von Filme einfach nicht ran. Zwar war Drug War frei von unpassendem Humor, Spannung hat sich bei mir aber nicht eingestellt. Einige Wendungen wie auch das Finale finde ich (wie in vielen Filmen dieses Genres aus dem asiatischen Raum) merkwürdig bis unpassend. Wobei er mir besser gefallen hat als viele andere.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Im Mittelpunkt stehen ein Ermittlerteam der chinesischen Drogenfahndung und ein Dealer, der nach einer Festnahme kooperieren und seine Geschäftspartner, ein Syndikat von taubstummen (!) Gangstern, verraten soll. Was folgt, ist ein Katz-und-Maus-Spiel geprägt von Verrat und Intrigen. Die Schauspieler, vor allem der leitende Ermittler, sind überzeugend. Johnnie To inszeniert faszinierend in einer Mischung aus Realismus, ruhigem Spannungsaufbau und furioser Action, getragen von einem immer passenden Score, wenn er eingesetzt wird, und gewürzt mit einer Prise Humor, was nie lächerlich wirkt.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige