Wertung
7.6
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Der Pass zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.6Der Pass

Land:
Germany, Austria 2018 - 2023, ab 16
Genres:
Crime, Drama, Mystery
Regie:
Cyrill Boss, Philipp Stennert, Christopher Schier, Thomas W. Kiennast
Drehbuch:
Cyrill Boss, Philipp Stennert, Mike Majzen
Darsteller:
Matthias Hack, Julia Jentsch, Nicholas Ofczarek, Rony Herman, Martin Feifel, Lukas Gregorowicz, Christopher Schärf, Christian Baumann, Franz Hartwig, Dominic Marcus Singer
Staffeln:
3
Wertungen:
8.0 7.0Gesamt: 7.6 / S1: 7.0 / S3: 8.1

Inhalt

When a gruesomely staged body is found, propped up on a mountain pass in the Alps close to the German-Austrian border, two detectives are sent to investigate. For German detective Ellie, this is the first real challenge of her career; her Austrian counterpart Gedeon though seems to have lost any ambitions in his job. Very soon, they discover more crime ... weiter auf imdb.com

Trailer bei YouTube

  • Der Pass - Trailer
  • DER PASS Trailer Deutsch German (2019) Sky Serie
  • Der Pass - Der offizielle Trailer

fabian

Aufgrund der sehr, sehr guten 3. Staffel (die auch das Finale der Serie darstellt) hab ich die Wertung gerade noch mal erhöht. Kamera, Sound, Schauspieler und Geschichte erschaffen hier eine enorm spannende Atmosphäre und auch die zwischenmenschlichen Themen werden gelungen zum Abschluss gebracht.

Ich glaub ich will jetzt erstmal nicht mehr in den Wald :-)

7.8 (S1: 7.0 / S3: 8.1)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Einer der Ableger von "die Brücke". Kommt an die Vorlage nicht ran, aber macht gerade in der zweiten Hälfte durchaus Spaß. Der ösi Dialekt nervt... Hab mich irgendwann halbwegs dran gewöhnt. Bei der Stange gehalten wurde ich durch das creepy und düstere setting. Alles weitere siehe Kommentar von fabi.
Einen ziemlich dämlichen Umstand gabs in der letzten Folge... Kein Spieler aber gern Aufforderung zum gemeinsamen Austausch ;)

7.3
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Schnoddriger alter Sack und junge ambitionierte Ermittlerin die beide mehr oder weniger viele Päckchen mit sich rum tragen, die Kombination gab es wohl schon das ein oder andere Mal. Und die Geschichte so oder ähnlich sicher auch. Von der Seite ist die Serie nicht sonderlich innovativ. War aber auf düstere Krimi Geschichten mit eben jenen Charakteren steht ist bei Der Pass bestens bedient. Ösi Nicholas Ofczarek bedient zwar noch mal ein paar Klischees mehr, hat mir aber besonders gut gefallen.

7.8 (S1: 7.0 / S3: 8.1)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige