Wertung
5.8
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Dark zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

5.8Dark

Land:
USA, Germany 2017 - 2020, 60 min, ab 16
Genres:
Crime, Drama, Mystery, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Baran bo Odar
Darsteller:
Karoline Eichhorn, Louis Hofmann, Jördis Triebel, Stephan Kampwirth, Maja Schöne, Tamar Pelzig, Oliver Masucci, Andreas Pietschmann, Moritz Jahn, Peter Benedict
Staffeln:
3
Wertungen:
8.8 6.9Gesamt: 5.8 / S1: 7.2

Inhalt

Aus der deutschen Kleinstadt Winden möchte man lieber früher als später verschwinden, doch irgendwie hängen Generationen von Bürgern in der Nähe des dortigen Atomkraftwerks dort fest. Im Jahr 2019 kommt es jedoch zu mehreren Ereignissen ungeklärter Natur, die alle in einem noch unbekannten Zusammenhang zueinander stehen. Zunächst erhängt sich der ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Dark Season 3  | Date Announcement | Netflix
  • DARK Season 1 Official Trailer # 2 (2017) Netflix Mystery TV Series HD
  • DARK: SEASON 3 Official Teaser Trailer [2020] Netflix Suspense Series [HD]
  • Dark - Trailer

Frank_L

Gute Atmosphäre ja. Irgendwann hat der score genervt... 10 folgen lang immer das selbe gedröhne wenn es besonders mysteriös wird. Schauspieler ok. Ich hab die z.T. echt schlecht verstanden... Ganz oft leise und ein-Wort-sätze. Nerv. Am Ende war es auch etwas anstrengend zu überblicken, wenn denn wer aus welcher Zeitebene ist und welche Rolle er spielt. Handlung bis Folge 6 oder so ganz spannend und dann fiel mir zu oft das Wort Paradoxon, und schwupps konnte die Geschichte weiter gestrickt werden. Keine Lust auf Staffel 2.

6.5 (S1: 6.5)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Ich steh auf Mystery, liebe Lost und bin deutschen Produktionen zugewandt. Warum also sollte Dark nicht mein Ding sein? Keine Ahnung die erste Staffel hat mir sehr gut gefallen. Die üblichen Zeitreiseparadoxa werden in schön düsterer Atmosphäre spannend aufbereitet und miteinander verknüpft, hat mich durchweg gefesselt. Hier und da hätte das ganze vielleicht etwas komprimiert werden können und auch einige Figurenkonstellationen sind ganz schön mit dem Holzhammer gezimmert, das ändert für mich aber nichts an der äußerst gelungenen Produktion. Freu mich auf die nächste Staffel.

7.9 (S1: 7.9)
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

cothoga

Ein Ärgernis!

3.0

fabian

Magst du mal einen Satz mehr dazu sagen? Ich fand Dark eigentlich ziemlich gut. Würde mich interessieren was genau dich daran geärgert hat.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige