Wertung
6.8
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Operation: Broken Arrow zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.8Operation: Broken Arrow

Land:
USA 1996, 108 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Thriller
Regie:
John Woo
Drehbuch:
Graham Yost
Darsteller:
John Travolta, Christian Slater, Samantha Mathis, Delroy Lindo, Bob Gunton, Frank Whaley, Howie Long, Vondie Curtis-Hall, Jack Thompson, Vyto Ruginis
Wertungen:
6.1 7.0

Inhalt

Der Bomberpilot Deakins (John Travolta) läßt absichtlich einen Jet mit Nuklearwaffen abstürzen, um mit den Bomben die Regierung erpressen zu können. Sein Co-Pilot Hale (Christian Slater) durchschaut sein Vorhaben, wird jedoch aus der Maschine abgesprengt. In einem unzugänglichen Wüstengebiet bemüht sich Hale von nun an, hinter Deakins Pläne zu ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Broken Arrow | #TBT Trailer | 20th Century FOX
  • Operation Broken Arrow - Trailer Deutsch 1080p HD
  • Operation: Broken Arrow ≣ 1996 ≣ Trailer

Lars76

Auch wenn Woo hier weit unter seinen Möglichkeiten bleibt, ist hier dennoch gute Unterhaltung gegeben, und es wummst jedenfalls ordentlich. Zu kurz kommen definitiv shoot-outs, eine von Woos Stärken.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Nachdem die Arbeit an Woo´s Hollywood-Debut "Hard Target" für ihn zu einer extrem frustrierenden Erfahrung (fünfmaliges Umschneiden, quengelnde und pöbelnde Studiobosse, borniertes Test-Screening-Publikum, schmales Budget, intriganter, egozentrischer Hauptdarsteller, etc.) geriet, und er sich trotzdem noch vorwerfen lassen mußte, er hätte eigentlich einen "Honkong-Film" gedreht, wollte er seinen amerikanischen Kritikern unbedingt beweisen, dass er auch einen konventionellen Reißbrett-Actioner drehen könne. "Broken Arrow" ist dann auch genau das geworden: Ein mit Stereotypen und Standardsituationen vollgestellter Fim, der, solange er läuft, leidlich unterhält und den man danach sofort wieder vergisst. Eine Fingerübung und Visitenkarte. Sein nächster Film "Face Off" ist dann schon wieder ein Meisterwerk.

6.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige