Wertung
8
Gesehen
2
Empfehlungen
2
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Brimstone: Erlöse uns von dem Bösen zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.0Brimstone: Erlöse uns von dem Bösen

Land:
USA, Sweden, UK, Germany, France, Belgium, Netherlands 2016, 148 min, ab 16
Genres:
Drama, Mystery, Thriller, Western
Regie:
Martin Koolhoven
Drehbuch:
Martin Koolhoven
Darsteller:
Guy Pearce, Dakota Fanning, Emilia Jones, Carice van Houten, Kit Harington, Paul Anderson, William Houston, Charlotte Croft, Ivy George, Bill Tangradi
Wertungen:
7.1 7.0

Inhalt

In vier Kapiteln namens Offenbarung, Exodus, Genesis und Vergeltung begleitet der Zuschauer das Leben der stummen Hebamme Liz (Dakota Fanning). Diese lebt mit ihrem Mann Eli, Tochter Sam und Stiefsohn Matthew in einem kleinen gottesfürchtigen Dorf im noch nicht vollständig erschlossenen Westen der USA. Als ein durch eine Narbe entstellter Reverent (Guy ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen - Trailer
  • BRIMSTONE Exklusiv Trailer German Deutsch (2017)
  • BRIMSTONE Trailer German Deutsch (2017)
  • Brimstone - Ausschnitt 1

Frank_L

Ich kann Lars in allen Punkten zustimmen. Ich hab den Film ohne Vorwissen gesehen (nur weil er auf der Liste stand) und er hat mich ziemlich umgehauen!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

... ist ein düsteres, brutales Westerndrama, das den Zuschauer in eine fanatisch-religiös geprägte und frauenverachtende Welt puritanischer, europäischer Einwanderer und Siedler im westlichen Amerika des 19. Jahrhunderts mitnimmt, voll von Mord und Totschlag, Demütigung, Vergewaltigung und Inzest.
Trotz ruhiger Inszenierung und der knapp 2,5 Stunden Lauflänge kommt keine Langeweile auf und wird mit der nicht linearen, episodenhaften Erzählstruktur ein konstanter Spannungsbogen aufrechterhalten. Dakota Fanning und Guy Pearce spielen großartig!
Einen Blick werfen sollte man nur, wenn man in der Stimmung für derbe Kost ist und nicht auf Wohlgefühl aus ist.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige