Wertung
6
Gesehen
3
Empfehlungen
1
Kommentare
5

Hier kannst du dich anmelden um Bone Tomahawk zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Bone Tomahawk

Land:
USA, UK 2015, 132 min, ab 18
Genres:
Drama, Horror, Western
Regie:
S. Craig Zahler
Drehbuch:
S. Craig Zahler
Darsteller:
Kurt Russell, Patrick Wilson, Matthew Fox, Richard Jenkins, Lili Simmons, Evan Jonigkeit, David Arquette, Fred Melamed, Sid Haig, Maestro Harrell
Wertungen:
7.1 6.6

Inhalt

Als der Gauner Purvis (David Arquette) in dem Städtchen Bright Hope auftaucht, ahnen dessen Bewohner noch nicht, dass ihnen großer Ärger droht und sperren weiter auf ofdb.de

Kritik

Das wunderschöne Plakat von Bone Tomahawk verspricht vieles – und S. Craig Zahlers Film kann fast alles einlösen. Ein mit viel Liebe gedrehter Western von Kinoliebhabern für Kinoliebhaber, der hierzulande nur leider ausschließlich auf DVD erscheint. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Bone Tomahawk Official Trailer #1 (2015) - Kurt Russell, Patrick Wilson Movie HD
  • BONE TOMAHAWK Official Trailer (2016) Western
  • Bone Tomahawk Trailer
  • Bone Tomahawk - Trailer

Lars76

Nach mehrfacher Sichtung gehe ich hier einen Zähler rauf und gebe doch eine Empfehlung, denn je öfter ich diesen Western sehe, desto besser gefällt er mir, gerade das, was ich anfangs bemängelt habe. Die über weite Strecken vorherrschende Zähigkeit passt perfekt zum eigentlich aussichtslosen Unterfangen der kleinen "Reisetruppe", und anhand des "belanglosen Gequatsches" erfolgt eine prima Figurenzeichnung, wobei es auch mitnichten so ist, daß unterwegs nichts passiert, nur sucht man vergeblich temporeiche Action.
Auf diesen Film muss man sich offenbar bewusst einlassen, ohne nur leicht verdauliche Unterhaltungskost zu erwarten.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Ich bin hier ganz bei meinen Vorkommentatoren. Der Start ist wirklich vielversprechend, aber dann kommt leider kein atmosphärischer Horror-Western, sondern eine gefühlte Ewigkeit nur belangloses Gequatsche, bis es in der letzten halben Stunde endlich etwas zur Sache geht.
Die überdurchschnittliche Wertung gibt es nur großzügigerweise für Kurt Russell, weil es eh viel zu wenig Western mit Horrorelementen gibt und weil man hier handwerklich zumindest nichts zu meckern hat. Gerade deshalb ein klarer Fall von verschenktem Potential!

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Ich kann mich Woodegger nur anschließen. Wirkt erstmal wie ein guter Neo-Western, plätschert dann aber vor sich hin. Langweilig denke ich weil die Hauptcharaktere leider überhaupt nicht ernst zu nehmen sind. Horror war hier nichts. Der merkwürdige Mix aus teilweise fast slapstik artigen Szenen und Dialogen, dann aber irgendwie dich ernsthaftem Western und zum Ende hin heftigstem Splatter (bei der einen Szene ist mir direkt schlecht geworden) passt leider zumindest hier so überhaupt nicht. Schade, dass hätte man besser machen können und ich hatte mir hier mehr erhofft.

Zudem ist Kurt Russels Synchronstimme ne andere und kaum zu ertragen. Wenn möglich also mit Originalton sehen.

5.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Woodegger

Ich kann nicht sagen warum, eigentlich macht der Film vieles richtig, aber ich fand den Streifen über weite Strecken einfach nur langweilig.

Die Besetzung ist Klasse und die Kulisse stimmt auch, aber irgendwie humpelt (im wahrsten Sinne des Wortes) das alles so belanglos vor sich hin und ist wenig befriedigend, da ändern auch die expliziten Gewaltszenen zum Ende nichts mehr.

Irgendwie Schade, dass Drehbuch und Regie aus dieser simplen, aber spannenden, Grundidee so wenig rausgeholt haben. Kurt Russel ist in THE HATEFUL 8 auf jeden Fall besser aufgehoben, macht hier aber trotzdem eine gute Figur.

Für mich nur bedingt zu empfehlen, andere fanden den Film ja großartig!

5.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Horror-Western gibt's eh zu wenig (gute). Der kommt hoffentlich auch bei uns ins Kino!

7.0

fabian

Sieht gut aus!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige