Wertung
7.5
Gesehen
4
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Der Blade Runner zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5Der Blade Runner

Land:
USA 1982, 117 min, ab 12
Genres:
Action, Sci-Fi, Thriller
Regie:
Ridley Scott
Drehbuch:
Hampton Fancher, David Webb Peoples
Darsteller:
Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young, Edward James Olmos, M. Emmet Walsh, Daryl Hannah, William Sanderson, Brion James, Joe Turkel, Joanna Cassidy
Wertungen:
8.1 8.1

Inhalt

Man schreibt das Jahr 2019. Den Replikanten, künstlichen Menschen, ist bei Todesstrafe die Rückkehr zur Erde verboten. Doch trotzdem kehren eines Tages weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Der Blade Runner - Trailer HD deutsch
  • Blade Runner (1982) Official Trailer - Ridley Scott, Harrison Ford Movie
  • BLADE RUNNER 2049 Trailer German Deutsch (2017)

Lars76

Nach knapp fünf Jahren angesichts des bevorstehenden Kinostarts der Fortsetzung und nach Erstlektüre des Romans mal wieder gesichtet.
Einer der seltenen Fälle, in denen die Verfilmung die literarische Vorlage um Längen schlägt. Glücklicherweise basiert der Film tatsächlich nur lose auf dem Roman, hält sich kaum an Handlung und Figurenzeichnung und bietet so dramaturgisch einiges mehr.
Langatmig finde ich den gar nicht. Ist halt kein SciFi-Actioner, sondern geht mehr in Richtung SciFi-Horror, wozu die enorm dichte Atmosphäre super passt. Ebenfalls toll sind das Produktionsdesign und der Elektro-Score von Vangelis. Und besonders tiefgründig ist der Film im Vergleich zum Buch auch nicht. Sehr gut, daß bei der Kinoadaption komplett auf den philosophischen "Mercerismus"-Mumpitz verzichtet wurde.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

sehr atmosphärisch in Bild und Ton. Gleichzeitig versucht der Film tiefgründig zu sein, schafft das meiner Meinung nach aber nicht rüberzubringen. Folge: sehr langatmig.

7.0

fabian

Exakt meine Meinung. Hinzu kommt das ich die Handlung streckenweise arg unrealistisch fand. Also in Hinsicht auf die Handlung der Charaktere. Ich dachte immer wieder ... Warum macht der den jetzt nicht platt etc.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige