Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Aquaman zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Aquaman

Land:
USA, Australia 2018, 143 min, ab 12
Genres:
Action, Adventure, Fantasy, Sci-Fi
Regie:
James Wan
Drehbuch:
David Leslie Johnson, Will Beall
Darsteller:
Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe, Patrick Wilson, Nicole Kidman, Dolph Lundgren, Yahya Abdul-Mateen II, Temuera Morrison, Ludi Lin, Michael Beach
Wertungen:
7.1 6.6

Inhalt

Arthur Curry (Jason Momoa), besser bekannt unter seinem Alias ‚Aquaman‘ als Mitglied der Justice League, ist der rechtmäßige Erbe des Throns von Atlantis. Doch bisher ist dem Sohn eines menschlichen Vaters und einer atlantischen Mutter die Herrschaft über das mystische Unterwasserkönigreich verwehrt. Aquamans Halbbruder Orm (Patrick Wilson) ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Aquaman - Official Trailer 1 - Now Playing In Theaters
  • Aquaman Extended Video (2018) | Movieclips Trailers
  • AQUAMAN - Final Trailer - Now Playing In Theaters
  • Aquaman - Trailer

Frank_L

Gesehen im IMAX in 3D.
Die Handlung ist einfach gestrickt und gefühlt hat man diesen roten faden schon tausend mal gesehen. Zudem dicker Pathos-anstrich. Aber muss ja nicht schlecht sein. Aquaman auf den Spuren von Mutter und bösem Bruder. Ein Königreich. Eine Liebe. Und Monster-Bashing.
Aquaman hatte bisher eine eher unnahbare Wirkung auf mich. Eigentlich ganz cool. In dem Film wird das mit (aufgesetztem) Humor aufgeweicht. Am Ende weiß man nicht, was man von der Figur halten soll. Zuviel gewollt und in die Hose gegangen.
Seine Gegenspieler sind (wie solls anders sein) schwach. Sein Bruder lahm und was dieser Black Manta da soll, ist einfach nur lächerlich. Lord Helmchen... Manoman...
Optisch ist der Film eigentlich ganz geil. Die Unterwasserszenerie ist großartig. Leider gab es ab und zu stellen, wo die Optik etwas milchig oder gewollt (weil unter Wasser) unscharf war... Fand ich unnötig.
Zusatz zu IMAX 3D: theoretisch bestes 3D Bild ever. Digitale 4k Projektion wobei das Bild regelmäßig vom Computer geprüft wird, ob es perfekt ist. Bis in die Ecken gestochen scharf. Die hier verwendete Technik bedingt andere Brillen, die kostenlos vergeben werden. Diese Brillen haben aber leider den negativen Effekt, dass vermehrt Spiegelungen in den gläsern auftreten. In einigen Szenen schon störend. Leider leider leider.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige