Wertung
8.3
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um A Company Man zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.3A Company Man

Land:
South Korea 2012, 96 min, ab 18
Genres:
Action, Drama
Regie:
Sang-yoon Lim
Drehbuch:
Sang-yoon Lim
Darsteller:
Ji-seob So, Mi-yeon Lee, Do Won Kwak, Dong-jun Kim, Gook-hwan Jeon, Kyeong-yeong Lee, Bo-bae Han, Eun-ah Jang, Ha-bok Yu, Jin-woo Park
Wertungen:
6.7 6.3

Inhalt

Ji Hyeong-Do (So Ji-sub) ist ein treuer Angestellter bei seiner Firma, die vorgeblich mit dem Bau von Booten ihr Geld verdient, de facto aber eine Agentur für Auftragskiller darstellt. Doch nicht nur die Fassade, sondern auch die eigentliche Organisation ist streng nach Firmenstruktur gegliedert, in der Hyeong-Do als loyaler, strebsamer und erfolgreicher ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • A Company Man - Trailer (OFFICIAL)
  • A COMPANY MAN (2012) Official Clip - A Deadly Meeting
  • A Company Man - Trailer Deutsch

Hendrik

Die Geschichte einer Humanisierung durch Liebe. Neu ist das in der Tat alles nicht, aber doch bemerkenswert umgesetzt. Wir sehen ein Nebeneinander von sanft hingetupfter Liebesgeschichte, elegant, druckvoll und ohne falsche Zurückhaltung inszenierten Kampfszenen und Schießereien sowie einer Kapitalismuskritik die ein weiteres Mal (hier aber besonders bedrückend) Nine-to-Five-Stumpfsinn mit dem Mobster-Alltag parallelisiert.
Sehr gut!

8.5
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

Die Geschichte des Killers, der aufgrund eigener Befindlichkeiten Fehler bei der Arbeit macht bzw. Aufträge nicht ausführt und in der Folge ernsthafte Schwierigkeiten bekommt, hat man schon oft gesehen. Diese südkoreanische Variante ist auf jeden Fall sehenswert, Action und Kämpfe sind gut inszeniert und der asiatypische zwischenmenschliche Tiefgang kommt auch nicht zu kurz.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige