Wertung
8
Gesehen
4
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um 2001: Odyssee im Weltraum zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

8.02001: Odyssee im Weltraum

Land:
USA, UK 1968, 149 min, ab 12
Genres:
Adventure, Sci-Fi
Regie:
Stanley Kubrick
Drehbuch:
Stanley Kubrick, Arthur C. Clarke
Darsteller:
Keir Dullea, Gary Lockwood, William Sylvester, Daniel Richter, Leonard Rossiter, Margaret Tyzack, Robert Beatty, Sean Sullivan, Douglas Rain, Frank Miller
Wertungen:
8.3 8.0

Inhalt

In grauer Vorzeit: Affenmenschen bevölkern die Erde, das Recht des Stärkeren regiert. Eines Morgens ist im Revier einer Horde plötzlich ein schwarzer, rechteckiger Monolith erschienen. Sein Einfluß bringt die Affenmenschen dazu, Werkzeuge und Waffen zu benutzen, sich zu wehren. Die Menschheit entwickelt sich. Das Jahr 2001: Der Mensch hat den Weltraum ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • 2001 ODYSSEE IM WELTRAUM Trailer Deutsch|German (1968) | HD
  • 2001: A SPACE ODYSSEY - Trailer
  • 2001: Odyssee im Weltraum - Trailer

Lars76

Eine Bildungslücke geschlossen, wobei hier Mut zur Lücke durchaus angebracht wäre. Rein objektiv ist es kein schlechter Film, das Produktionsdesign und die Bilder sind großartig. Auch nur deshalb noch eine überdurchschnittliche Bewertung. Und aus Respekt vor Kubricks Lebenswerk. Subjektiv liegt er bei mir höchstens bei 3/10, selten habe ich einen Film mit so wenig Unterhaltungswert gesehen, und noch seltener ist es mir so schwer gefallen, einen Film bis zum Ende zu gucken, ohne nebenbei irgendwas anderes zu machen.
Für solch einen Fall fehlt hier eigentlich ein "Finger weg"-Button, MUT ZUR LÜCKE, wer ihn noch nicht gesehen hat.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige