Wertung
7
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Tyler und Jack - Time and Tide zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Tyler und Jack - Time and Tide

Land:
Hong Kong, China 2000, 113 min, ab 18
Genres:
Action, Crime, Thriller
Regie:
Hark Tsui
Drehbuch:
Koan Hui, Hark Tsui
Darsteller:
Nicholas Tse, Wu Bai, Candy Lo, Cathy Tsui, Anthony Wong Chau-Sang, Jun Kung, Arsenio Bhoy Agpoon, Albert, Tsu Chun Bon, Angelo Carmones
Wertungen:
6.7 6.9

Inhalt

Profis - Freunde - unversöhnliche Gegner? Auf einer Party des mächtigen Hongkong-Triadenbosses haben sich Tyler und der Ex-Söldner Jack kenngelernt - Tyler verhindert in letzter Sekunde ein Attentat. Als Jack von seiner blutigen Vergangenheit eingeholt und seine schwangere Frau Ah Hui mit dem Tod bedroht wird, finden sich die neuen Freunde auf ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Time and Tide (2000) - Hong Kong Movie Review
  • Battlefield 1 Official Reveal Trailer
  • Safe Haven Official Trailer #1 (2013) - Josh Duhamel Movie HD

Lars76

Die Action ist ohne Frage teils furios und virtuos inszeniert, aber leider wird das durch eine extrem wirre und unübersichtliche Handlung zunichte gemacht. Einerseits ist es über die gesamte Laufzeit extrem anstrengend, der Erzählung zu folgen, und außerdem haben mich die Figuren nicht mitgenommen, weder der Typ, der im Vollrausch eine lesbische Polizistin geschwängert hat (!), noch der Exsöldner, der sich gegen seine ehemalige Truppe stellt haben Interesse bei mir geweckt. Verschenktes Potential eines großen Regisseurs!

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Hendrik

Als "Time and Tide" 2000 rauskam war er schlicht atemberaubend. Mittlerweile haben viele der visuellen Tricks, Effekte und Ideen, die in dem Film überreichlich vorhanden sind und ihn so einzigartig machten, eingang in das amerikanische und europäische Mainstream-Kino gefunden. Sie sind ein wenig zu oft variert worden.
Es ist immer noch ein sehr guter Film und gerade die Actionszenen sind verdammt spektakulär, aber man hat nicht mehr den Eindruck die Zukunft des Kinos zu sehen.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige