Wertung
9
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Siegburg zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

9.0Siegburg

Land:
Germany, Canada 2009, 91 min, ab 18
Genres:
Crime, Drama
Regie:
Uwe Boll
Drehbuch:
Uwe Boll
Darsteller:
Edward Furlong, Shaun Sipos, Sam Levinson, Steffen Mennekes, Reese Alexander, Daniel Boileau, Jamie Switch, Michael Teigen
Wertungen:
5.0 6.0

Inhalt

Die vier Zellengenossen Harry (Edward Furlong), Mitch (Shaun Sipos), Peter (Sam Levinson) und Jack (Steffen Mennekes) vertreiben sich ihre Zeit mit einer Partie Poker. Der Einsatz: der Verlierer muss eine Tube Zahnpasta essen. Pech für den labilen Mitch, auf den das Los fällt. Als dieser sich jedoch weigert, beginnen die drei anderen, ihn auf immer ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Siegburg - Deutscher Trailer (NewKSM) Uwe Boll, Edward Furlong
  • Siegburg - Trailer
  • Siegburg (2009)

Lars76

Uwe Boll hat sich hier den realen Fall "Siegburg" vorgenommen, bei dem in einer Haftanstalt drei Häftlinge einen Mitgefangenen über Stunden folterten, demütigten, vergewaltigten und schließlich zum Suizid trieben. Herausgekommen ist ein sehr polarisierender Film, wie man den einschlägigen Filmdatenbanken entnehmen kann. Ich finde ihn gelungen, sehr verstörend und klaustrophobisch. Das intensive Spiel der Darsteller wird immer wieder durch (gespielte) Verhörkommentare der Täter unterbrochen, was das Geschehen teils noch unerträglicher macht als es eh schon ist.
Siegburg ist natürlich kein "gut" unterhaltender Film, aber einer, der bleibenden Eindruck hinterlässt.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige