Wertung
6
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Auschwitz zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Auschwitz

Land:
Germany, Canada 2011, 73 min, ab 12
Genres:
Drama, History, War
Regie:
Uwe Boll
Drehbuch:
Uwe Boll
Darsteller:
Steffen Mennekes, Arved Birnbaum, Maximilian Gärtner, Friedhelm Gärtner, Uwe Boll, Nik Goldman, Harold Levy, Alexis Wawerka
Wertungen:
3.0 4.2

Inhalt

Vom Vernichtungslager Auschwitz sind heute nur noch Ruinen zu sehen. SS-Schergen haben das Lager zerstört als die russische Armee anrückte. Die Nazi-Kommandeure weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Prisoners Of Auschwitz - Trailer
  • AUSCHWITZ Trailer German Deutsch (2017)
  • The Guard of Auschwitz - Trailer
  • Auschwitz - Trailer

Lars76

Uwe Boll kombiniert hier semi-dokumentarische Spielfilmszenen mit authentischem Archivmaterial und stellt dies Antworten von Schülern auf von ihm gestellte Fragen gegenüber. Erschreckend das (Un)wissen, das sich bei den Befragten bezüglich Nationalsozialismus und Judentum offenbart. Dementsprechend war auch Bolls Intention, diesen Film zu drehen, das Geschehene im Gedächtnis zu halten bzw. in Erinnerung zu rufen. Er bemüht sich, dies möglichst wenig reißerisch zu gestalten.
Empfehlenswert nicht als Film, schon gar nicht zur Unterhaltung, aber doch aufgrund seiner Intention sehenswert. Wobei ich z.B. den Besuch eines ehemaligen Konzentrationslagers für weitaus geeigneter halte, Schülern bzw. allen Menschen die Thematik vor Augen zu führen und dem Vergessen entgegenzuwirken.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige