Wertung
6
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Robot Monster zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Robot Monster

Land:
USA 1953, 66 min
Genres:
Familienfilm, Horror, Komödie
Regie:
Phil Tucker
Drehbuch:
Wyott Ordung
Darsteller:
George Nader, Claudia Barrett, Selena Royle, John Mylong, Gregory Moffett, Pamela Paulson, George Barrows, John Brown
Wertungen:
2.9 4.9

Inhalt

Außerirdische unter der Leitung des Großen Anführers haben die Bevölkerung des Planeten Erde ausgelöscht, um selbige zu besetzen. Die ganze Erde? weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Robot Monster (1953) trailer
  • ROBOT MONSTER - TRAILER
  • Robot Monster 1953 Sci Fi Movie Trailer

Lars76

Sechs Menschen haben einen außerirdischen Angriff auf die Erde überlebt. Ein "Ro-Man" soll sie auslöschen.
Hier gibt's die sechs Punkte mal wieder ausschließlich für den unbestreitlich vorhandenen Unterhaltungswert, ansonsten spielt RM völlig zu Recht in der Liga der schlechtesten Filme aller Zeiten. Von dem Vernichtungsschlag gegen die Menschheit sieht man weder die Waffe noch irgendeine Art von Zerstörung, dargestellt wird das Ganze mit Geräuschen und stroboeskem switchen des s/w-Bildes ins "Negativ". Kulissen gibt es keine, außer die karge Gerölllandschaft, in der sich die Überlebenden aufhalten und ihre nicht vorhandene Darstellkunst präsentieren. Angesichts der Ausrottung der Menschheit und des Wissens, daß Ro-Man sie ebenfalls killen will, herrscht durchweg eine völlig unangemessene Picknickstimmung. Ro-Man selbst hat seine Basis in einer Höhle aufgeschlagen, von der aus er seine Spaziergänge macht. Anders kann man das tatsächlich nicht nennen, wenn der Darsteller im Affenkostüm mit Taucherhelm unbeholfen-behäbig durchs Bild wankt. Anders als das Kinoplakat suggeriert, sieht man oft deutlich das menschliche Gesicht hinter dem Visier des Taucherhelms. Wenn Ro-Man mit seinem Boss kommuniziert, wabern Seifenblasen durchs Bild. Die dafür zuständige Maschine und deren produzierende Firma finden sogar Erwähnung im Vorspann. Dann werden noch völlig sinnlos ohne Zusammenhang mutmaßlich aus anderen Filmen geklaute Saurierszenen eingefügt.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige