Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Nosferatu: Phantom der Nacht zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Nosferatu: Phantom der Nacht

Land:
France, West Germany 1979, 107 min, ab 16
Genres:
Drama, Horror
Regie:
Werner Herzog
Drehbuch:
Werner Herzog
Darsteller:
Klaus Kinski, Isabelle Adjani, Bruno Ganz, Roland Topor, Walter Ladengast, Dan van Husen, Jan Groth, Carsten Bodinus, Martje Grohmann, Rijk de Gooyer
Wertungen:
7.5 6.9

Inhalt

Der Wismarer Immobilienmakler Jonathan Harker (Bruno Ganz) wird von seinem Chef Renfield (Roland Topor) nach Transsylvanien entsandt, um den Kauf eines Hauses in Wismar abzuwickeln. Kunde ist der wohlhabende Graf Dracula (Klaus Kinski), der aber verlangt, die Verträge in seiner Heimat zu unterschreiben. Die anstehende mehrwöchige Reise behagt Jonathans ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Nosferatu: Phantom der Nacht (1979) Trailer
  • Nosferatu The Vampyre (1979) - Trailer
  • Nosferatu (1979) - Official Trailer

Frank_L

Wieder ein Film mit ganz tollen Bildern. M.E. wurde auch viel Wert auf die Geräuschkulisse gelegt. Das wars dann auch schon mit dem Positiven. Die Szenen, wo nur Bilder gezeigt werden, sind z.T. einfach zu lang. Man sollte sich also auf den Film einlassen wollen und nicht müde / erschöpft ansehen. Außerdem zeigt sich auch hier wieder einmal, dass Herzog Filme viel zu geradlinige Handlungen haben. Ein Kinski reißt da auch nichts mehr (und Kinski ist zudem nicht variabel genug - immer die selbe Masche / Art). Und abschließend war mir die Auswahl der Charaktere teilweise schleierhaft: a) siehe am Ende wo die ganze Stadt von der Pest hingerafft wurde und Nosferatu 2 festgenommen werden soll - den Auftrag kriegt eine alte klapprige Frau, weil niemand von der Polizei überlebt hat (klar die Pest nimmt erst die jungen gesunden und dann die alten kranken), b) dieser Dr. VanHelsing sieht aus wie der labile Pauker aus den Theo Lingen Filmen und spricht andauernd als ob er schon ne Flasche Wodka intus hat - ich hatte selbst auf deutsch meine Schwierigkeiten den zu verstehen.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige