Wertung
9
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Mommy zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

9.0Mommy

Land:
Canada 2014, 139 min, ab 12
Genres:
Drama
Regie:
Xavier Dolan
Drehbuch:
Xavier Dolan
Darsteller:
Anne Dorval, Suzanne Clément, Antoine-Olivier Pilon, Patrick Huard, Alexandre Goyette, Michèle Lituac, Viviane Pascal, Natalie Hamel-Roy, Isabelle Nélisse, Ted Pluviose
Wertungen:
8.1 6.8

Inhalt

Die alleinerziehende Mutter Diane Després ist mit der Erziehung ihres zu gewalttätigen Wutausbrüchen neigenden Sohnes Steve überfordert. Hilfe findet weiter auf ofdb.de

Kritik

Ein Tunnelblick ins Herz der Gegenwart: Xavier Dolan inszeniert eine Vision aus der Zukunft, die Erinnerungen hochkochen lässt, die noch gar nicht entstanden waren. Das Jetzt in purer Intensität. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Mommy Official International Trailer 1 (2014) - Xavier Dolan Drama HD
  • Mommy US Release TRAILER (2014) - Xavier Dolan Drama HD
  • MOMMY | Trailer deutsch german [HD]
  • Mommy - Trailer

Andrea

„Liebe ist nicht genug um jemanden zu retten.“, meint die Sozialarbeiterin. Sollte sie recht behalten?
Das abgeschnittene Hochformat 1 : 1 und die gnadenlose Fokussierung auf Gesichter und Geschehen ist anstrengend und bedrückend. Aber genau so ist die Welt von Mutter und Sohn, in die wir wie mit einem Tunnelblick schauen.
Wenn sie bis zur Erschöpfung schreien, kämpfen, sich beschimpfen und doch lieben, ist die erzwungene Enge des Blicks und somit die Bild gewordene scheinbare Ausweglosigkeit kaum auszuhalten. Man möchte in den Film springen, irgendwie mithelfen und die Leinwand aufziehen. Und in einem hoffnungsvollen Moment geschieht das tatsächlich.
Ein großer Film, von brutaler Intensität und doch voller Zärtlichkeit.

9.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige