Wertung
5.9
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Der große Crash - Margin Call zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

5.9Der große Crash - Margin Call

Land:
USA 2011, 107 min, ab 6
Genres:
Drama, Thriller
Regie:
J.C. Chandor
Drehbuch:
J.C. Chandor
Darsteller:
Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons, Zachary Quinto, Penn Badgley, Simon Baker, Mary McDonnell, Demi Moore, Stanley Tucci, Aasif Mandvi
Wertungen:
7.1 6.8

Inhalt

Geschehnisse und Abläufe innerhalb einer amerikanischen Investmentbank innerhalb eines Zeitraums von 24 Stunden: als zusammen mit anderen Kollegen aufgrund weiter auf ofdb.de

Kritik

JC Chandor zeigt Innenansichten aus der Welt der Broker und Banker, ohne viel über sie zu verraten. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • DER GROSSE CRASH | Trailer [HD]
  • DER GROSSE CRASH: Margin Call Trailer German Deutsch (2011)
  • Der große Crash - Margin Call - Trailer
  • Margin Call - Trailer

fabian

Nichts halbes und nichts ganzes. Für Leute die sich etwas mit dem Thema auskennen kratzt alles nur an der Oberfläche, für jemand der es verstehen will ist die Darstellung des Problems zu unklar. Und als normaler Thriller viel zu lahm. Also irgendwie für keine Zielgruppe das richtige.

Klar, schon ganz nett zu sehen wie skrupellos die Banker sind, aber irgendwie ist das ja allen klar und überrascht nicht. Und die Banker mit vermeintlichen Gewissensbissen wirken viel zu aufgesetzt und eher als Mittel zum Zweck, nämlich die bösen Banker noch skrupelloser erscheinen zu lassen. Unterhalten wird man, und es gibt einige interessante Aspekte (wer agiert und reagiert eigentlich, welche Wahl hat man etc) aber durch die Oberflächlichkeit bringt das nichts. Also lieber ne Doku zum Thema oder Wall Street mit Michael Douglas.

5.9
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige