Wertung
6
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Jailbreak zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Jailbreak

Land:
Cambodia 2017, 92 min, ab 18
Genres:
Action, Comedy
Regie:
Jimmy Henderson
Drehbuch:
Jimmy Henderson, Michael Hodgson
Darsteller:
Celine Tran, Jean-Paul Ly, Laurent Plancel, Tharoth Sam, Dara Our, Lida Duch, Kong Ka Chan, Dy Sonita, Dara Phang, Sisowath Siriwudd
Wertungen:
5.6 5.6

Trailer bei YouTube

  • Jailbreak Official Trailer 1 (2017) - Celine Tran Movie
  • Jailbreak - Trailer Deutsch HD - Ab 23.02.2018 im Handel!
  • Roblox Jailbreak Trailer

Lars76

Eine Gruppe Elitepolizisten soll den Gangster Playboy, den mutmaßlichen Kopf der "Butterfly"-Gang, nach seiner Festnahme in ein Hochsicherheitsgefängnis überstellen. Da Playboy zwecks eines Deals zur Milderung seines Strafmaßes die Identität der wahren Chefin der Gang, Madame Butterflys, verraten will, setzt diese ein Kopfgeld auf ihn aus. Kaum ist die Eskorte mit ihrem Gefangenen im Knast angekommen, finden sie sich mitten in einem blutigen Aufstand und einer Menschenjagd wieder.
Das Setting dieses kambodschanischen Actionthrillers ist simpel, verspricht aber Action auf hohem Niveau. Diese besteht dann aber ausschließlich aus Martial-Arts-Prügeleien im großen Stil, denn außer einigen Hieb- und Stichwaffen gibt es kein weiteres Arsenal im Knast. Die Massenfights sind ansprechend, aber blutarm, choreografiert und erreichen so nie die Härte, Rohheit und Intensität der "Raid"-Filme. Die Inszenierung ist temporeich, unterstützt von einem treibenden Soundtrack, ihr fehlt allerdings ein wenig Düsternis. Grötes Manko ist der sich durch die gesamte Handlung ziehende, deplaziert wirkende Humor.
Regiedebüt (zumindest laut OFDb), das auf Steigerung hoffen lässt.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige