Wertung
7.5
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Insomnia - Schlaflos zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5Insomnia - Schlaflos

Land:
USA, UK 2002, 118 min, ab 16
Genres:
Drama, Mystery, Thriller
Regie:
Christopher Nolan
Drehbuch:
Hillary Seitz, Nikolaj Frobenius, Erik Skjoldbjærg
Darsteller:
Al Pacino, Martin Donovan, Oliver 'Ole' Zemen, Hilary Swank, Paul Dooley, Nicky Katt, Larry Holden, Jay Brazeau, Lorne Cardinal, James Hutson
Wertungen:
7.2 7.2

Inhalt

Der Mord an einem Teenager führt die Los Angeles Police Detectives Dormer (Al Pacino) und Eckhart (Martin Donovan) in das hinterste Alaska, wo zu diesem weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Insomnia - Schlaflos - Trailer
  • Insomnia - Trailer
  • Official Trailer: Insomnia (2002)

Lars76

Ich kenne das Original bisher nicht, aber Nolan hat jedenfalls ein gutes Remake gedreht, einen spannenden Thriller vor beeindruckender Landschaftskulisse. Al Pacino bietet eine überzeugende Leistung als schlafloser Cop, dem nach und nach die Fäden aus der Hand gleiten.

8.0

Lars76

Nach erneuter Sichtung bleibt der wertungsstabil. Allerdings fällt mir gerade auf, daß ich die Qualität als Remake gar nicht beuteilen kann, ohne das Original zu kennen, was immer noch nicht der Fall ist.

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige