Wertung
4
Gesehen
2
Empfehlungen
0
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Flucht durch die Berge zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

4.0Flucht durch die Berge

Land:
France 2011, 109 min, ab 16
Genres:
Action, Drama, War
Regie:
Stéphane Rybojad
Drehbuch:
Stéphane Rybojad
Darsteller:
Diane Kruger, Djimon Hounsou, Benoît Magimel, Denis Menochet, Raphaël Personnaz, Alain Figlarz, Alain Alivon, Mehdi Nebbou, Raz Degan, Tchéky Karyo
Wertungen:
6.4 6.0

Inhalt

Eine scheinbar ausweglose Situation. Eine gekidnappte Journalistin. Ein brutales Ultimatum. Jetzt können nur noch die Special Forces helfen. Die bekannte Journalistin Elsa wird bei einem Rechercheauftrag für eine Reportage in Afghanistan von Taliban überfallen und entführt. Ihr afghanischer Führer wird sofort getötet und die Verbrecher machen keinen ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Special Forces | Trailer (deutsch)
  • Special Forces - Trailer (Deutsch German) HD
  • Let's Play Together Rust #091 [HD+] | Flucht durch die Berge

Lars76

Solider Actionthriller, der zeigt, daß auch die Franzosen in der Lage sind, nach US-amerikanischem Vorbild pathetisch und in vielerlei Hinsicht klischeehaft und schwarz-weiß-gezeichnet Geschichten zu inszenieren. Dennoch aber eine Geschichte um Überlebenskampf, die nicht einer gewissen Spannung entbehrt.
Zustimmen muss ich Fabian, was die dämlichen Sprüche (zumindest in der deutschen Synchronisation) betrifft. Für die Synchro an sich können die eigentlichen Filmemacher natürlich nichts, wobei ich schon schlechtere gehört habe. Und die schauspielerischen Leistungen sind zwar nicht überragend, aber rundum ok und bei weitem nicht amateurhaft.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Um zwei Geiseln zu retten ziehen eine handvoll französischer Soldaten (Mitglieder der titelgebenden Spezialeinheit) durch das afghanische Gebirge. Dabei hinterlassen sie grob überschlagen 500 tote Terroristen. Das könnte bis hier hin noch passen, ist aber so unbeschreiblich langweilig inszeniert das ich mich frage ob der Regisseur zu viel Battle Field gespielt hat. Erst rennen hier 10 um die ecke, peng, tot, dann dort zehn, peng, tot, dann um die nächste, Überraschung, peng, tot. Alle fallen wie die fliegen. Zwischendurch erwischts mal den einen Franzosen am Arm, dann den nächsten auch mal ganz. Das Ganze so spannungsfrei wie selten gesehen.

Obendrein ein paar dämliche Sprüche, amateurhafte schauspielerische Leistungen, super schlechte Synchronisation, merkwürdige Wendungen, dauerhaft sehr anstrengende fünf Sekunden Schnitte. Kurzum, nach ner Stunde habe ich abgeschaltet.

2.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige