Wertung
4.7
Gesehen
3
Empfehlungen
0
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um Escape zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

4.7Escape

Land:
Norway 2012, 78 min, ab 16
Genres:
Adventure, Drama, Thriller
Regie:
Roar Uthaug
Drehbuch:
Thomas Moldestad
Darsteller:
Isabel Christine Andreasen, Ingrid Bolsø Berdal, Milla Olin, Tobias Santelmann, Bjørn Moan, Gaahl, Martin Slaatto, Richard Skog, Hans Jacob Sand, Hallvard Holmen
Wertungen:
6.1 6.5

Inhalt

Norwegen 1363: Zehn Jahre sind vergangen seitdem die Pest die Hälfte der Bevölkerung getötet hat. Das Land ist leer und es herrscht Gesetzlosigkeit. Doch einige trotzen den Gefahren und begeben sich auf Wanderung, in der Hoffnung auf ein besseres Leben. Auch die Familie der 19jährigen Signe (Isabel Christine Andreasen) begibt sich auf solch eine Reise ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Escape   Vermächtnis der Wikinger
  • VIKING Trailer Deutsch German (2017) Exklusiv
  • Pathfinder - Fährte des Kriegers  - Trailer Deutsch 1080p HD
  • Escape - Trailer

Lars76

... ist ein solider Abenteuerfilm mit dezentem Spannungsbogen, der insgesamt zu wenig Schauwerte bietet, was schade ist, weil die wenigen Spezialeffekte gut aussehen. Auch werden interessante Ansätze leider nicht weiter verfolgt, wie z.B. die düstere Vorgeschichte der Antiheldin. Da hätte die knappe Laufzeit ja auch durchaus noch Spielraum geboten. Verschenktes Potential, denn handwerklich gibt es nichts zu meckern.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Viel Lärum um nichts. Diesen Satz hatte ich die ganze Zeit im Kopf. Flukt bzw. Escape scheint hochwertig produziert, hat tolle Landschaftsbilder und … nicht mehr, außer vielleicht Langeweile. Unspannende und seltene Action, was für einen Action - Film nicht unbedingt optimal ist. Die Musik wiederholt sich ständig (gefühlt auch in den gleichen Abständen), erst BlaBla für die Story, dann Aufbau für die vermeintliche Spannung, dann BummBumm zum Beenden der Szene, dann wieder von vorne. Das langweilt und nervt spätestens beim 3. Durchgang und ist mir so stark selten bewusst geworden. Und die Spannung, das vermeintlich wichtigste bei einem „Ich fliehe vor fiesen Wikinger – Mördern“ ist einfach nicht da. So bringt der Film nichts. Und so nerven die langgezogenen Einstellungen der Räuberbande doppelt.

4.1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige