Wertung
2
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Dogville zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

2.0Dogville

Land:
Sweden, UK, Germany, France, Italy, Denmark, Netherlands, Finland, Norway 2003, 178 min, ab 12
Genres:
Drama, Krimi
Regie:
Lars von Trier
Drehbuch:
Lars von Trier
Darsteller:
Nicole Kidman, Harriet Andersson, Lauren Bacall, Jean-Marc Barr, Paul Bettany, Blair Brown, James Caan, Patricia Clarkson, Jeremy Davies, Ben Gazzara
Wertungen:
8.0 7.8

Inhalt

1930, die Zeit der großen Depression in Amerika. In einem einsam gelegenen Dorf mit dem Namen Dogville, irgendwo in den Rocky Mountains, taucht eines Nachts die junge Grace (Nicole Kidman) auf und sucht nach einem Unterschlupf. Die Dorfbewohner nehmen sie gastfreundlich in ihrer Mitte auf, unter der Bedingung, dass sie sich als Gegenleistung mit ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Dogville - Trailer
  • Dogville Official Trailer
  • Dogville (2003) german Trailer

Woodegger

entweder ich bin zu blöd für diesen film, oder ich hab das prinzip KINO falsch verstanden! lars von trier ist ein kontroverser filmemacher und das es leute wie ihn gibt, die sich gegen jeglichen mainstream stellen finde ich auch fantastisch, aber hier hat er meiner meinung nach das level echt überspannt!

wenn man eine filmkulisse auf ein paar kreidestriche reduziert, dann sollte man das stück entweder im theater lassen, ein hörspiel daraus machen oder eine lars von trier mutprobe starten, dafür respekt! filme sind eben dafür da seine gestalterischen möglichkeiten voll auszuschöpfen, was von trier ja in gewisser weise auch getan hat, aber es kommt bei mir einfach nicht an, ich bin wahrscheinlich zu DUMM für sowas!

keine ahnung, bildet euch einfach selbst ne meinung, aber für mich heißt FILM eben nicht THEATER und die story geht auch an mir vorbei...

is das kunst oder kann das weg?

2.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige