Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Die sieben Schwerter zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Die sieben Schwerter

Land:
Hong Kong, South Korea, China 2005, 153 min, ab 16
Genres:
Action, Adventure, Fantasy
Regie:
Hark Tsui
Drehbuch:
Chi-Sing Cheung, Tin Nam Chun, Hark Tsui
Darsteller:
Leon Lai, Donnie Yen, Charlie Yeung, Honglei Sun, Yi Lu, So-yeon Kim, Chia-Liang Liu, Jingchu Zhang, Liwu Dai, Duncan Lai
Wertungen:
6.1 6.4

Inhalt

Mitte des 17. Jahrhunderts wird das Großreich China von den Mandschu erobert. Deren Kaiser der um sein Gewaltmonopol fürchtet verbietet kurzerhand die weiter auf ofdb.de

Kritik

Das Lieblingsthema des Martial-Arts-Kinos ist die chinesische Martial-Arts-Tradition selbst. In Die sieben Schwerter (Chat gim) gerät dieselbe ernstlich in Gefahr, als die neu gegründete Ching-Dynastie aus Angst um die Sicherheit der eigenen Herrschaft ein Verbot aller traditionellen Kampfkünste ausspricht. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube

  • Trailer Sieben Schwerter
  • Seven Swords (2005) Trailer
  • 14 Schwerter Trailer Deutsch HD

Lars76

Bildgewaltiges, blutiges Martial Arts-Epos von Tsui Hark. Gelungene Variation des "Die sieben ..."-Themas.

7.0

Hendrik

Ah, der wunderbare Tsui Hark!
Bewegender Moment, als er 2010 in Venedig gemeinsam mit Tarantino, John Woo den Lebenswerk-Löwen überreicht und ihm erst nur die Hand schüttelt um ihn später doch noch zu umarmen.
Famoser Regisseur!

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige