Wertung
7.4
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
2

Hier kannst du dich anmelden um John Carpenter's Die Fürsten der Dunkelheit zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.4John Carpenter's Die Fürsten der Dunkelheit

Land:
United States 1987, 102 min, ab 18
Genres:
Horror
Regie:
John Carpenter
Drehbuch:
John Carpenter
Darsteller:
Donald Pleasence, Jameson Parker, Victor Wong, Lisa Blount, Dennis Dun, Susan Blanchard, Anne Marie Howard, Ann Yen, Ken Wright, Dirk Blocker
Wertungen:
6.7 7.2

Inhalt

Unter der Leitung eines Priesters (Donald Pleasence) und Professor Birack (Victor Wong) quartieren sich einige Studenten in einer Kirche ein, um dort ein uraltes Gefäß,in dem laut des Priesters der Sohn Satans in Form einer grünen Flüssigkeit eingesperrt ist, zu untersuchen. Noch während man an der Übersetzung einer alten Schrift arbeitet, kann das ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Analytische Apokalypse. In seinem vernachlässigten Beitrag zum Genre des satanischen Horrorfilms entwirft John Carpenter eine wissenschaftliche Vision des Bösen. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Die Fürsten Der Dunkelheit (Deutscher Trailer)
  • Die Fürsten der Dunkelheit (1987) Trailer [german]
  • Trailer John Carpenters FÜRST DER DUNKELHEIT
  • Die Fürsten der Dunkelheit - Trailer

Lars76

Auch ein immer wieder gern gesehener Carpenter-Streifen mit gelungener Atmo und natürlich super Score. Im Verlauf der Handlung noch immer ziemlich creepy.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Typischer 80er Jahre Grusel. Deswegen aber nicht unbedingt ne Empfehlung.
Plot: eine geheime Kirchengruppe hält seit 2000 Jahren den Sohn Satans unter Verschluss. Nun, auf einmal, scheint selbiger mehr Macht zu gewinnen. Alles wieder mal unter dem Mantel von Glaube, Kirche, etc. sehr an den Haaren herbeigezogen. Dann rotten sich ein paar Wissenschaftler zusammen, um das Phänomen zu untersuchen und der "Grusel" nimmt seinen Lauf.

Ein Großteil des Films plätschert so dahin. In seiner Machart kein wirklich harmonischer Film. Am Ende gibts ein paar nette handmade Effekte zu sehen und den einen oder anderen Shocker. Aber sonst ... achso, Alice Cooper spielt ne Nebenrolle :-)

6.7
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige