Wertung
6
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Der Killerparasit zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Der Killerparasit

Land:
United States 1982, 85 min, ab 18
Genres:
Horror, Sci-Fi
Regie:
Charles Band
Drehbuch:
Alan J. Adler, Michael Shoob, Frank Levering
Darsteller:
Robert Glaudini, Demi Moore, Luca Bercovici, James Davidson, Al Fann, Tom Villard, Scott Thomson, Cherie Currie, Vivian Blaine, James Cavan
Wertungen:
4.0 5.6

Inhalt

Nach einem nuklearen Krieg wird das, was früher die Vereinigten Staaten waren, von verschiedenen machtvollen Familien beherrscht. Dr. Paul Dean (Robert Glaudini) arbeitete für eine von ihnen und erschuf so einen gefrässigen Parasiten, der in oder an einem menschlichen Wirt zu gefährlicher Größe heranwachsen kann. Leider infizierte er sich dabei selbst ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • PARASITE Trailer German Deutsch (2019)
  • Parasite (1982) – Official Trailer
  • Der Killerparasit

Lars76

Ein Wissenschaftler hat für eine obskure Organisation ("die Regierung"?) einen Parasiten gezüchtet, der ihn dann jedoch selbst befällt. Um ein Gegenmittel zu entwickeln, flieht er aus dem Labor in eine ländliche Gegend, einen Agenten der Oragnisation auf den Fersen. Außer mit dem bekommt er noch Zoff mit ein paar "Punks", die ihn überfallen und dafür sorgen, daß die Parasiten sich ungewollt ausbreiten können.
Die Handlung ist in einem dsytopischen Endzeitsetting angesiedelt, wovon man allerdings nicht viel sieht, sondern nur vage Informationen nebenbei bekommt. Einziges Anzeichen für eine Zukunftsvision sind ein paar Laserwaffen. Genauso im Dunkeln bleibt der ursprünglich angedachte Zweck der Parasiten.
Geboten bekommt man eine Trashgranate mit einigen nett anzusehenden blutigen, schleimigen Splatter- und Creature-sfx und die damals zwanzigjährige Demi Moore in einer ihrer ersten Rollen, wobei sie kräftig einstecken muss.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige