Wertung
7.5
Gesehen
3
Empfehlungen
2
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Der Fan zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.5Der Fan

Land:
United States 1996, 116 min, ab 12
Genres:
Action, Drama, Sport
Regie:
Tony Scott
Drehbuch:
Phoef Sutton
Darsteller:
Robert De Niro, Wesley Snipes, Ellen Barkin, John Leguizamo, Benicio Del Toro, Patti D'Arbanville, Chris Mulkey, Andrew J. Ferchland, Brandon Hammond, Charles Hallahan
Wertungen:
5.9 6.6

Inhalt

Der Baseballspieler Bobby Rayburn (Wesley Snipes) wechselt zum Team der San Francisco Giants. Sein größter Fan ist der Messervertreter Gil Renard (Robert DeNiro), eine gescheiterte Existenz, der sich von seinem geliebten Sohn fernhalten muß. Renard gerät durch seine Obsession auch beruflich in Schwierigkeiten, vor allem da Rayburn eine miese Saison ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Trailer - DER FAN (Eckhart Schmidt)
  • Der Fan (1982) - leather compilation
  • RHEINGOLD  -  fan ( 1982 )

Lars76

Endlich mal wieder gesichtet und somit auch eine Punktwertung möglich. Hatte den mehr Richtung 'ner 8 in Erinnerung, aber ohne Zweifel ist das ein empfehlenswerter Thriller. Robert De Niro ist hier noch in Hochform und gibt überzeugend den cholerischen, persönlichkeitsgestörten Fanatiker. Auch Wesley Snipes spielt für seine Verhältnisse souverän, und überhaupt ist handwerklich eigentlich nichts auszusetzen. Was mich an einer höheren Bewertung hindert, ist einzig mangelndes Interesse an der Geschichte bzw. an dem Setting, in das hier die Geschichte um einen fanatischen Fan, der nach und nach zunehmend ins Privatleben seines Idols eindringt, eingebettet ist.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

fabian

Auf jeden Fall, de Niro zu einer Zeit als sein Name noch Garant für Qualität war, absolute Empfehlung.

7.6
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 1

Lars76

Zu lange her für Bewertung und Kommentar, aber als gut befunden in Erinnerung.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige