Wertung
6
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Das Quiller Memorandum - Gefahr aus dem Dunkel zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Das Quiller Memorandum - Gefahr aus dem Dunkel

Land:
United Kingdom 1966, 104 min, ab 16
Genres:
Crime, Drama, Mystery
Regie:
Michael Anderson
Drehbuch:
Harold Pinter
Darsteller:
George Segal, Alec Guinness, Max von Sydow, Senta Berger, George Sanders, Robert Helpmann, Robert Flemyng, Peter Carsten, Edith Schneider, Günter Meisner
Wertungen:
6.3 6.0

Inhalt

In Berlin wird ein britischer Geheimagent ermordet. Er hatte den Auftrag, eine Verschwörungsorganisation auszuforschen. Nun ist Quiller am Zug, einer der Spitzenmänner des US - Geheimdienstes. Aber auch er fällt in die Hände des Feindes. Als Quiller dem Verhör standhält, will sich der Kopf der Bande die einzige Schwachstelle des Agenten zunutze ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • The Quiller Memorandum (1966) ORIGINAL TRAILER [HD 1080p]
  • The Quiller Memorandum
  • Das Quiller Memorandum

Hendrik

Mäßig interessanter, etwas lahmer Spionagethriller. Lustig: Die von Quiller gejagte Nazi-Organisation wird in der deutschen Synchro nie so genannt. Ziele und Motivation der Verschwörer bleiben einfach unerwähnt. Wollte man dem westdeutschen Publikum scheinbar nicht zumuten... So wirken die Mitglieder grundlos skrupellos und hochmotiviert. Schöne Bilder aus dem Westberlin der 60er Jahre.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige