Wertung
7.1
Gesehen
1
Empfehlungen
1
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Lady Vengeance zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.1Lady Vengeance

Land:
South Korea 2005, 115 min, ab 16
Genres:
Crime, Drama, Thriller
Regie:
Chan-wook Park
Drehbuch:
Seo-Gyeong Jeong, Chan-wook Park
Darsteller:
Nam-mi Kang, Jeong-nam Choi, Hye-Sook Go, Bok-hwa Baek, Cheol Hong, Ho-soo Joo, In-bo Jang, Byeong-ok Kim, Yeong-ae Lee, Seong-Yoon Choi
Wertungen:
7.6 7.2

Inhalt

Die 19-jährige Geum-ja (Lee Yeong-ae) wird wegen der Entführung und dem anschließenden Mord an einem kleinen Jungen zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt. Die Öffentlichkeit ist geschockt über das grausame Verbrechen und die Tatsache, dass die vermeintliche Täterin eine so junge und hübsche Frau ist, der niemand ein derartig kaltblütiges Verbrechen ... weiter auf ofdb.de

Kritik

Park Chan-wook erzählt in seinem neuen Film mit ausgefeilter Ästhetik und gewohntem Hang zum Gewalttätigen von der Rache einer Frau an dem Mann, der ihr Freiheit und Kind geraubt hat. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • Lady Vengeance 2005 Trailer HD
  • Lady Vengeance (2005) - Trailer German
  • Sympathy for Lady Vengeance (2005) - Intro Scene / Tofu
  • Lady Vengeance - Trailer

Frank_L

Nun endlich hab ich einen der beiden Filme vor OLDBOY gesehen - LADY VENGEANCE. Nachdem mich OLDBOY schon sehr begeistert hat, komm ich ums vergleichen nicht drum herum. LADY VENGEANCE ist von den Bildern her gleichwertig, quasi die gleiche Handschrift. Das Thema Rache wird hier (gerade zum Ende) auch sehr intensiv verdeutlicht - das geht ans Gemüt. Jedoch kann der Film von der Handlung / von den Wendungen her nicht ganz mithalten - bis zum Ende hatte ich das Gefühl, dass jetzt noch was kommen sollte - und dann war Schluss. Für mich waren auch nicht alle Personen / Szenen schlüssig. OLDBOY war einfach besser - Punkt.

7.1

Frank_L

Nachtrag: "3. Teil"

  • 1
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige