Wertung
7.3
Gesehen
2
Empfehlungen
1
Kommentare
3

Hier kannst du dich anmelden um Carrie: Des Satans jüngste Tochter zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.3Carrie: Des Satans jüngste Tochter

Land:
United States 1976, 98 min, ab 18
Genres:
Horror, Mystery
Regie:
Brian De Palma
Drehbuch:
Lawrence D. Cohen
Darsteller:
Sissy Spacek, Piper Laurie, Amy Irving, William Katt, John Travolta, Nancy Allen, Betty Buckley, P.J. Soles, Priscilla Pointer, Sydney Lassick
Wertungen:
7.4 7.4

Inhalt

Die junge Carrie ist vom Leben stark gebeutelt: die Mutter ist eine religiöse Fanatikerin und in der Schule gilt das schüchterne Mädchen bei allen nur als Freak. Als während der Dusche nach dem Sportunterricht zum ersten Mal - relativ spät für ihr Alter - ihre Periode einsetzt und sie durch Unwissenheit in Panik gerät, spielen ihr die ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Carrie - Des Satans jüngste Tochter ≣ 1976 ≣ Trailer ≣ OmU
  • Carrie - Des Satans jüngste Tochter (rearView)
  • Carrie Satans jüngste Tochter (1976) Horror Classics Review

Lars76

Nach erneuter Sichtung geht's hier einen Zähler runter, was den Film vorrangig gar nicht entwerten soll, aber vor allem zu den besten Filmen De Palmas würde ich ihn nicht mehr zählen, wenn auch er ein sehr starker bleibt.

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Lars76

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, hab' den heute mal wieder gesehen, und für mich brauchte es noch nie das Remake und schon gar nicht das zweite, das dieses Jahr kommt. Das Original ist durchweg stark, für mich einer meiner all time-Horror-faves, eine der besten King-Verfilmungen und einer der besten DePalma-Filme!

8.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Frank_L

Schauspielerin super! Passt wie die Faust aufs Auge. Insbesondere die letzte viertel Stunde ist großartig !!! Musik auch super. Wenn da nicht die erste Stunde wäre - langweiliges Highschoolgedöns, das kein bisschen überzeugt. Schade.

6.6
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige