Wertung
7
Gesehen
1
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Can a Song Save Your Life? zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

7.0Can a Song Save Your Life?

Land:
United States 2013, 104 min, ab 0
Genres:
Comedy, Drama, Music
Regie:
John Carney
Drehbuch:
John Carney
Darsteller:
James Corden, Keira Knightley, Mark Ruffalo, Hailee Steinfeld, Mos Def, Karen Pittman, Paul Romero, Catherine Keener, Andrew Sellon, Ed Renninger
Wertungen:
7.4 6.8

Inhalt

Die junge Musikerin Gretta (Keira Knightley) sucht in New York ihr Glück. Während sie gerade daran arbeitet, ihre Musikkarriere in Gang zu bringen, verlässt sie allerdings ihr langjähriger Freund Dave (Adam Levine) für einen erfolgversprechenden Solo-Vertrag bei einem großen Plattenlabel. Gretta trauert, bis sie schließlich von Dan (Mark Ruffalo) ... weiter auf filmstarts.de

Kritik

Nach Once hat John Carney wieder einen Musikfilm gedreht und versucht, mit großen Stars eine kleine Geschichte erzählen. ... weiter auf critic.de

Trailer bei YouTube und bei critic.de

  • CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? | Trailer | Deutsch | Ab 28.8. im Kino!
  • Begin Again Official Trailer #1 (2014) - Keira Knightley, Adam Levine Movie HD
  • CAN A SONG SAVE YOUR LIFE Trailer 2 Deutsch German | 2014 Movie [HD]
  • Can a Song Save Your Life? - Trailer

Frank_L

Ganz nett der Film. Mehr nicht. Dass der Film im Vorfeld teilweise mit ONCE auf eine Stufe gestellt wurde, passt überhaupt nicht ... mehr dazu am Ende.
Plot: Gretta ist die Freundin (und Co Songwriterin) von Dave, einem aufstrebenden Musiker. Als ihm die ganz große Karriere winkt, fängt er was mit einer anderen an und Gretta ist in NY auf sich gestellt. In einer Bar spielt sie einen ihrer Songs und wird dadurch von Dan (Mark Ruffalo) einem Produzenten entdeckt - der will dann ne Platte mit ihr aufnehmen ... das liest sich nicht besonders spannend ... ist es auch nicht. Alles nur weichgespültes-Hollywood-Mittelmaß.
Die Darsteller. Keira Knightley fand ich phasenweise sogar mal ganz gut - beim Rest aber wie üblich unspannend. Positiv hervorzuheben ist Mark Ruffalo, der den gerade arbeitslos gewordenen und im Herzen jung gebliebenen Produzenten und Labelchef mit Familienproblemen sehr erfrischend und natürlich darstellt. Aus diesem Grund geb ich dem Film auch noch eine recht gute Bewertung über dem Durchschnitt.
Insgesamt kann man CAN A SONG aber nicht mit ONCE vergleichen. Dort kam die Musik von Herzen und aus der Feder der Darsteller ... das hat einfach gepasst. Bei CAN A SONG geht es um ein Album, dass an verschiedenen Plätzen in NY inkl. der Nebengeräusche aufgenommen wird - quasi das Erfolgsrezept ... wenn die Songs dann zu hören sind, klingt es wie ausm Studio. Und das ist alles andere als authentisch. Die Musik an sich hat mich mit ein, zwei Ausnahmen auch nicht vom Hocker gehauen.

7.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige