Wertung
6
Gesehen
2
Empfehlungen
0
Kommentare
1

Hier kannst du dich anmelden um Anatomie zu bewerten, kommentieren oder auf deinen Merkzettel zu setzen.

6.0Anatomie

Land:
Germany 2000, 103 min, ab 16
Genres:
Horror, Thriller
Regie:
Stefan Ruzowitzky
Drehbuch:
Stefan Ruzowitzky
Darsteller:
Franka Potente, Benno Fürmann, Anna Loos, Sebastian Blomberg, Holger Speckhahn, Traugott Buhre, Oliver Wnuk, Arndt Schwering-Sohnrey, Andreas Günther, Antonia Cäcilia Holfelder
Wertungen:
6.1 6.3

Inhalt

Für die ehrgeizige Medizinstudentin Paula geht ein Traum in Erfüllung: Sie wird zu einem Elitekurs in Anatomie bei dem berühmten Heidelberger Professor Grombek zugelassen. Doch die Freude wandelt sich schnell in jähes Entsetzen, als vor Paula auf dem Seziertisch ein junger Mann liegt, der tags zuvor noch quicklebendig war. Allen Warnungen zum Trotz ... weiter auf ofdb.de

Trailer bei YouTube

  • Anatomie (Anatomy) 2000. TRAILER.
  • Anatomie Trailer German 480p
  • Anatomie (Anatomy) - German Trailer

Lars76

Die Medizinstudentin Paula (Franka Potente) wird zu einem Anatomiekurs bei einer Heidelberger Koryphäe zugelassen. Als sie in den ersten Tagen einen ihr bekannten, vor wenigen Tagen noch lebendigen, jungen Mann auf dem Seziertisch liegen sieht, beginnt sie Nachforschungen anzustellen und stößt auf die okkulten Machenschaften des Geheimbundes der "Antihippokraten".
Solider deutscher Thriller, der allerdings auch vollgepackt ist mit Klischees, seien es sich merkwürdig verhaltende Obduktionsgehilfen oder weitestgehend sexualtriebgesteuerte Studenten/-innen. Letzteres nervt auf Dauer dann auch etwas, wenn man großflächig mit "oversexed" Dialogen überschüttet wird. In dem Zusammenhang kommt hinzu, daß mit Franka Potente leider (zumindest hier) eine der unerotischsten Schauspielerinnen für die Hauptrolle ausgewählt wurde, was an sich nicht wirklich wichtig ist, aber zumindest "negativ" auffällt.
Der Film verschenkt leider etwas an Potential, denn die sfx bezüglich der Plastinierung sind gut gelungen, und Benno Führmann [Spoiler]macht als Psychopath eine gute Figur, wenn die Fassade langsam bröckelt.

6.0
  • Link in Zwischenablage kopieren
  • 0

Bitte warten ...

Nach oben

Anzeige